Trojaner ab Werk ?

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Ich denke auch das Apple und die Google-eigenen Geräte auch so manches ... äh ... "Extra" haben ...

Ach, wat bin ich zufrieden mit meinem BlackBerry OS10 Gerät ... :cool:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Alles gut und schön.

Aber wir brauchen uns nichts vormachen, bei Android ist es auch nicht viel besser.
Android ist eins der schlechtesten und unsichersten Betriebssysteme was es überhaupt gibt. Sicherheitsupdates dauern viel zu lange ( Monate und teilweis noch länger), bis es den Nutzern zur Verfügung gestellt wird.
Apples IOS und Windows Phone sind da zehnmal besser. IOS bekamm innerhalb eines Monats Sicherheitsupdates. Windows war sogar darin Weltmeister und alle haben darauf geschimpft was das Zeug hilt.
Schade das Windows erstmal die Reisleine zieht aber nur vorerst.
 
L

Linus

Guest
@ all

OS 10 von BlackBerry war in dieser Riege wohl eines der sichersten und komfortabelsten Betriebssysteme. Meiner ganz persönlichen Ansicht nach wurde die Mobilfunksparte von BlackBerry samt Betriebssystem ganz bewusst und vorsätzlich vor die Wand gefahren. Typisch BWLer halt - da zählen nur Zahlen. Das war - aus meiner Sicht heraus - Aufgabe und Ziel von Herrn Chen. "Mission accomplished!"

Das selbst große Technologiekonzerne unter der Leitung von BWLern plötzlich nicht mehr inovativ sind, Verluste schreiben und teilweise viele 1.000 Arbeitsplätze abgebaut werden, bestätigt meine persönliche Haltung gegenüber dieser "Spezies" immer wieder. Technologiekonzerne, die nicht von Technikern / Ingenieuren geleitet werden, gehen mit den Jahren alle den gleichen Weg.

Das gleiche gilt für die selbsternannten "Supermänner" >>> Juristen!
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Deshalb gilt für mich: OS10 bis zum Zerfall der Hardware.

Leider beginnt der Akku meines 4 Jahren Q20 Classic so langsam zu schwächeln, hält nur noch 2 bis 2.5 Tage statt 5 Tage wie zu Beginn.

Vielleicht sollte ich mir jetzt noch ein neues Classic (gibt es für 88 €) oder ein Passpport (gibt es für 119 €) holen ... :cool:
 
Oben