Trojaner in Arcade-Deluxe

Tyson17

Neuer Benutzer
hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig.

habe bitdefender internet-security 2009.
heute wurde bei einem scan eine verdächtige datei festgestellt und zwar in einer cab-datei von arcade deluxe.
ist das möglich?
kann ich sie entfernen?
oder muss ich neu installieren? grrrrrr
folgende meldung gabs:

Objekt Name C:\ACER\Preload\Autorun\APP\Arcade Deluxe\PMovie\data2.cab=](IShield Module 554)
Bedrohungsname: Gen:Trojan.Heur.GM.8808004900
Abschluss Status: Desinfizierung fehlgeschlagen

kann mir jemand hier helfen?

danke!

Tyson17
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Ignorieren! Fehlalarm! Schon ein alter Hut. Keine Sorgen machen.
Dieses "heur" im Namen der Virensignatur bedeutet:
der Dateicode besitzt gewisse Ähnlichkeiten mit Virencode.
Aber es ist ungefährlich. Da hat sich Bitdefender´s Heuristische Suche zu früh gefreut.
Avira Antivir Premium erkennt keinen Virus. Denn es ist ja auch keiner.

Ältere Themen dazu:
http://www.acer-userforum.de/acer-p...e-trojanerfund.html?highlight=trojaner+arcade
http://www.acer-userforum.de/window...oder-fehlalarm.html?highlight=trojaner+arcade
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson17

Neuer Benutzer
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

danke für die hilfe.
hatte diese mail an bitdefender weitergeschickt.
mal sehen, was die so davon halten! :p

gruß
Tyson17
 

Mandibula

Neuer Benutzer
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Hallo,mir wurde für mein -6930G-BN , das ARCADE-DELUXE UPDATE-2.0.5814 zur Aktuallisierung angeboten. Hat jemand von euch schon festgestellt,ob diese Version -TOJANER-frei ist ? Lohnt sich der Umstieg von der Version 2.0.5529,auf diese Version ? Gruss, Michael.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Danke für die schnelle Antwort. Habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt! Ich wüsste gern ,ob bei der Arcade Deluxe-Version 2.0.5814 ein Virenfehlalarm gemeldet wird,-Ich benutze McAfee-. Sonst klappt aufgrund der Falschmeldung der Download nicht und meine BDs laufen wieder nicht. Hatte schonmal das Pech!! Oder soll ich lieber die Version -2.0.5529- weiter benutzen? Damit laufen alle meine BDs . Gruss, Michael.
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Danke für die schnelle Antwort. Habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt! Ich wüsste gern ,ob bei der Arcade Deluxe-Version 2.0.5814 ein Virenfehlalarm gemeldet wird,-Ich benutze McAfee-. Sonst klappt aufgrund der Falschmeldung der Download nicht und meine BDs laufen wieder nicht. Hatte schonmal das Pech!! Oder soll ich lieber die Version -2.0.5529- weiter benutzen? Damit laufen alle meine BDs . Gruss, Michael.

so ein schwarn, immer auf den aktuesten engines runterladen, ignoriere den fehler und er kommt auch nicht mehr vor :p ein Antivirus muß immer auf dem neuesten stand sein :)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Falls Du beim Download Probleme haben solltest, dann deaktivier doch ganz einfach
McAfee solange, bis der Download getätigt ist. Und Steffi hat auch recht:
(auch mit mieser Grammatik diesmal:D) die neuesten Signaturen sind immer verbessert.
Fehlalarme werden minimiert.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
AW: Trojaner in Arcade-Deluxe

Danke für die hilfreiche Antwort.Nur wie deaktiviere ich McAfee am besten ,ohne wichtige Einstellungen zu verändern? Gibt es einen einfachen Weg ,McAfee abzustellen und nach dem Download wieder zu aktivieren? Danke schonmal,Gruss, Michael.
 
Oben