Ferrari 5000 Tutorial Grafiktreiber Mobility Radeon X1600 Windows8/8.1

Tomac

Neuer Benutzer
Hier möchte ich mal eine kurze Anleitung für die Installation des Grafiktreibers unter Windows 8/8.1 auf dem Acer Ferrari 5000 mit der ATI Mobility Radeon X1600 veröffentlichen.

Die erforderlichen Schritte dafür habe ich von einigen anderen Tutorials adaptiert.

Wer sich den Treiber selbst modifizieren möchte braucht dafür einen Zweitrechner mit max Win7 da der benötigte MobilityModder unter Windows8 nicht richtig funktioniert.

Ihr braucht also den MobilityModder den ihr hier Mobility Modder - ATI Version, Install the Latest Drivers on your ATI laptop downloaden könnt.
Desweiteren habe ich den ATI Treiber Version 10.2 für Vista 32/64 bit verwerdet. Ich habe ihn hier 10-2_legacy_vista32-64_dd_c…zip (95,10 MB) - uploaded.net hochgeladen.

- Als erstes installiert Ihr den Mobility Modder.
- ATI Treiberinstallation auf dem Zweitrechner als Administrator starten, aber die Installation abbrechen, sobald er mit dem Entpacken der Dateien fertig ist.
- Mobility Modder auf dem Zweitrechner als Administrator starten, auf browse klicken, folgenden Pfad angeben (C:\ATI\SUPPORT\10-02_legacy_vista32-64_dd_ccc sofern der Standardpfad bei der Installation nicht geändert wurde) und dann den Vorgang mit einem Klick auf Modify starten.
- Anschließend den modifzierten ATI Ordner vom Zweitrechner auf den Acer-Ferrari kopieren.
- Im ATI Ordner mit Rechtsklick auf setup.exe Eigenschaften auswählen, und dort im Reiter Kompatibilität "Windows7" wählen, einen Haken setzen und übernehmen. Dann nochmal Rechtsklick auf setup.exe und "Als Admin ausführen" auswählen und bestätigen.
- Die setup.exe starten und endlich den Treiber unter Windows 8 nutzen.

Eventuell bekommt ihr eine Fehlermeldung, ich habe den Treiber trotzdem installiert und alles funktioniert super. :thumbsup:

alternativ gibts den Mobility Moder auch hier MMDotNETSetup1210.zip (1,77 MB) - uploaded.net

Und hier noch für alle ohne Zweitrechner und für die Faulen oder einfach nur zum schnellen Testen der von mir modifizierte und genutzte Treiber: ATI_Modded_Driver_Radeon_X1…zip (112,03 MB) - uploaded.net :D
 
Oben