[Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

F

fiatpanda

Guest
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

@Fiatpanda

Habs jetzt geschafft das Recovery auf Deutsch startet. Dazu im Verzeichnis von PQSERVICE die Datei SYSTEMCD.dat mit diesem Inhalt erstellen:


In der Datei steht noch einiges mehr drin, ist mir noch nicht ganz klar woher die ganzen Angaben kommen und was sie bezwecken. Meine ist auch Grund verschieden von der die du gepostet hattest. Der oben genannte Inhalt reicht jedoch aus um die Recovery auf deutsch zu starten.
Werde mal im laufe der Woche schauen, ob ich die Datei ganz nachbauen kann, ansonste besteht leicht die Gefahr, das was fehlt obwohl die DVDs ganz ohne sie klar kommen...mal schauen.

Problem gelöst ! Nun startet das Recovery auf deutsch ! Danke ! Ich lass morgen mal durchlaufen.

Hab mal bei meinem 4820TG das Recovery mittels ALT+F10 gestartet, da kommt keine Sprachauswahl sondern direkt deutsch. Also passt ja alles. Die Sprachauswahl kommt nur bei den DVDs also.

Perfekt ! Danke dir nochmal !!

Wenn noch ALT+F10 klappt wäre das perfekt. Morgen werden wir das Wissen ;)
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Bitte!...Danke auch :)

Hab mal schnell das Tutorial aktualisiert.

-Systemcd.dat für Starten der Recovery auf deutsch und
-Anmerkung das PQSERVICE an erster Stelle auf der Festplatte sein muss hinzugefügt
-Titel passend zum Thread geändert

@Mods:
könnt ihr bitte im EP den Downloadlink anpassen? Danke :)
 

Anhänge

  • Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 261
F

fiatpanda

Guest
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Perfekt !
Hab das heute mittels Ubuntu auf mein Netbook gespielt, als aktiv markiert und neugestartet.
Recovery startet auf deutsch !!
Fertig durchlaufen lassen und Win7 wurde gestartet.Dann hab ich neugestartet und beim BIOS Post ALT+F10 gedrückt. ES FUNKTIONIERT !!!!
 

berndi78

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hi,

ich möchte meinen Revo 3610 verkaufen und diesen auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn ich von Win7 aus den Acer eRecovery Manager starte sagt er mir, dass sich die Konfiguration der Festplatte geändert hat und somit nicht möglich ist. Habe mich jetzt durch die PDF gehangelt und soweit auch alles gemacht, doch jetzt wenn er bootet startet das eRecovery aber mir bleibt nur die Möglichkeit auf Exit zu gehen. Ich kann den Punkt für den Auslieferungszustand nicht auswählen. Ich habe allerdings in parted magic die PQSERVICE an zweiter Stelle stehen, da ja Win7 an erster Stelle steht und eig ja auch funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Bernd
 
F

fiatpanda

Guest
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

PQSERVICE muss an erster Stelle sein.
Am besten löschst du die komplette Festplatte, richtest 2 Partitionen an. Eine für PQSERVICE (an erster Stelle - NTFS formatiert) und eine für Windows (NTFS).
Dann packst du die Daten wie im TuT beschrieben in die PQSERVICE und setzt sie Active (boot). Neustarten und Recovery sollte anspringen.
 

berndi78

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hi,

ok habe PQSERVICE an erster Stelle, wiederherstellen hat soweit jetzt auch geklappt, doch jetzt startet der PC nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte kommt am Bildschirm oben Links nur noch ein "-" welches blinkt und sonst nichts mehr. Ich kommte somit nicht mal ins Windows, es wird sonst auch nichts angezeigt, außer eben Bios und Bootmenü. Habe auch HDD an erster Stelle beim booten.

Gruß Bernd
 
F

fiatpanda

Guest
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Ist nun wie Windows Partition als aktiv markiert ?!
Wenn Ja, solltest du die MBR neu schreiben.
Das geht mit einem Vista/7 Reparaturdatenträger (kann man irgendwo im Netz laden).
Das kannst auch von USB Stick starten (Windows 7 USB Download Tool -> http://www.acer-userforum.de/windows/20553-microsoft-windows-7-usb-dvd-downloadtool-wudt-v1-0-a.html)
Wenn du davon gestestartet hast kommst du mit Hilfe von SHIFT + F10 in die Eingabeaufforderung. Dort gibt du der Reihe nach folgendes ein :

Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrec /rebuildbcd

Dann kannst alles beenden und neustarten.

EDIT : http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/ <- hier kannst die Vista Reparatur CD herunterladen. Ist auch für Windows 7 geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berndi78

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hi,

super es hat geklappt, vielen vielen Dank für die Unterstützung.

LG Bernd
 

zotac

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Guten Abend.
Ich habe einen Acer Aspire 5738DG Laptop Windows 7. Hab die Recovery Partition PQSERVICE erstellt von den dvds die Daten kopiert in ein PQSERVICE wie es hier beschrieben wurde. Ich habe folgende Ordner: boot, EFI, IMAGES, Patch, sources; Dateien: bootmgr, RCD.DAT, Recover7.exe, Restore.dat, SystemCD.dat, wimgapi.dll. Allerdings fehlen mir GAIA und ACERBOOT_FOLDER.TAG dateien. Hab versucht die Ordner und Dateien so wie es hier beschrieben war zu kopieren und zu verschieben ohne die GAIA und ACERBOOT_FOLDER.TAG da ich die nicht habe. Der Laptop bootet zwar aber dann bricht sich später alles ab. Würde freuen für eure Hilfe danke für die Antwort in Vorraus!?
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hallo Zotac,

wie bricht er denn ab? Wie weit bootet er, was kommt als Meldung?
Was hast du mit den überflüssigen Dateien, vorallem Recover7.exe und wimgapi.dll, gemacht? Kannst mal versuchen sie sowohl in das Wurzelverzeichnis von PQSERVICE als auch ins Verzeichnis ACERBOOT zu packen.
Deine Recovery schint sehr verschieden von meiner zu sein, die GAIA enthält bei mir vorallem exe und dll Dateien, vermute daher das die zwei ein Ersatz dafür sind, ist jedoch nur eine Vermutung.
 

zotac

Neuer Benutzer
@tugato

Er bootet so Widows is loading files... und dann kommt Starting Windows dann Please wait a moment... warte ich bischen dann bricht sich alles ab und geht alles wieder von vorne der Computer Startet neu.
So hab gemacht wie du geschrieben hast hab Recover7.exe und wimgapi.dll auch ins ACERBOOT Verzeichnis kopiert die SystemCD.dat hab ich nicht verändert (also die Originale). Hab ich wieder gebootet und wieder das Gleiche was oben geschrieben hab.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Wäre gut wenn jemand den Gleichen laptop hat um die Ordnersturktur der dateien aufzufüren bei einer Originaler PQSERVICE ich weiss es nicht da ich meine Festplatte formatiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alcatrazz

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage in Anlehnung an das Thema:
Hab mir vor einiger Zeit das Aspire 7736ZG gekauft und kurz danach
mit Ghost ein Image der Kompletten HDD erstellt. Nun, ein Jahr später,
nach einem Festplattenchrash und dem Einbau einer neuen Festplatte
wollte ich das Image wieder draufbügeln und stelle fest, das GHOST
zwar alle Partitionen kopiert hat - aber ausgerechnet die PQSERVICE
heisst jetzt "UNKNOWN" und scheint kein Dateisystem zu besitzen.

Kann man da noch was machen?

Von der ursprünglichen Systempartition kann ich auch nicht booten.
Deshalb wollte ich per Recovery alles auf Werkszustand zurücksetzen, was
aber bekanntlich ohne die PQSERVICE nicht geht - DVDs hab ich damals keine
gemacht, leider...

Grüsse
Alca
 

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hallo, hab das 7745G. Hat alles soweit funktioniert. Wie kann man aber die Recovery Partition verstecken?
 

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Ich hätte noch folgende Frage:

Möchte bei meinem 7745G Notebook die Recovery Partition sowie hier im Thread beschrieben erstellen, danach jedoch eine Win 7 Ultimate X64 Clean Install durchführen. Was muss ich machen, die Recovery Partition wahrscheinlich nicht auf Boot stellen oder??
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Recovery Partition sowie hier im Thread beschrieben erstellen, danach jedoch eine Win 7 Ultimate X64 Clean Install durchführen

Liest sich etwas verwirrend. Hast du die Recovery Partition schon gelöscht? Oder was willst du genau machen und wie ist dein bisheriger Stand?
 

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

@ Milan0

Ja, die Recovery Partition ist gelöscht. Ich möchte die Recovery Partition mittels der selbstgebrannten CDs wiederherstellen. Danach jedoch nicht das Acer Windows sondern einen Win 7 Clean Install durchführen. Lt. Anleitung muss man ja beim Wiederherstellen der Partition diese auf "Boot" stellen, dann wird jedoch das Acer Windows aufgespielt - ich möchte danach jedoch einen Clean Install durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

@ whistle

Sorry - aber ich kann Dir nicht wirklich folgen! Erst löscht Du die Recovery Partition PQService und willst sie anschließend wiederhaben? Das verstehe ich nicht.

Wenn Du doch die Recovery DVDs erstellt und vorliegen hast, dann brauchst Du doch die Recovery Partition PQService gar nicht mehr unbedingt - also wozu das Ganze dann?
 

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

@frido

ist mir klar, dass ich die Recovery Partition nicht mehr brauche. Möchte einfach wissen, was ich zu machen habe, sollte ich das Notebook verkaufen und der Käufer möchte gerne die Recovery Partition drauf haben. Dies ist der Grund, ist es nun möglich oder nicht?

Und frido: Warum gibt es dann den Thread hier, wäre ja auch nicht nötig, wenn man die Recovery DVDs gebrannt hat, oder sehe ich da was falsch?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hallo whistle

Damit die Tastenkombi ALT+F10 wieder funktioniert muss das Recovery einmal durchlaufen. Danach einfach formatieren und neuinstallieren. Die Partition PQSERVICE aber unberührt lassen.

MfG
 

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Was muss man machen, dass die Recovery in Englisch durchgeführt wird bzw dass man eine Sprachauswahl bekommt?
 
Oben