tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery

benloo

Neuer Benutzer
nein, zum 1000 beantwortet
Du kannst das x3200 nicht umstellen !!!!!

Hätte ich annähernd was gefunden, dann würde ich ja nicht blöd rumsuddern
---
Off-Topic;
Kann es sein, daß Vista innerhalb ner knappen Woche lahmer und lahmer wird?

Ich habe das GEfühl als würde ich auf ner XP-Version rumarbeiten, die 2 Jahre zugemühlt ist.
z.b. bei einem Programmaufruf denke ich jedesmal, er hat´s nicht geschnallt, weil tw. ne Minute vergeht bsi sich irgentetwas tut

(Ist mein erstes Vista)
 

benloo

Neuer Benutzer
Gut - GEgenfrage

Wie kann ich die PQ-Partition komplett sichern?

Laut Linux ist sich nicht mehr hidden - ich kann sie aber nbicht "unmounten"; sichtbar ist sie auch nicht.
Und unter Vista sehe ich sie auch nicht.

Ich möchte jetzt die 2 Partitionen (1xVista, 1xPQ-Recovery) auf ne externe Platte sichern, sodaß ich die Platte komplett entleere, und es so noch versuche.
Soll lt. eines Tips gehen
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Dann solltest mal nach Gratis-Alternativen googlen.
Immer alles umsonst haben wollen... tz tz tz lol.
Übrigens hatte ich nicht Dich gemeint mit der Signatur, sondern HATHOR
 

strolch

Neuer Benutzer
genau! und beim googlen bin ich auch auf 15-tage-probe von acronis gestoßen. damit hab ich mich dann vertraut gemacht um zu schauen ob das wirklich so gut ist. erst dann hab ich es gekauft, weil es wirklich jeden cent wert ist. ;)
 

benloo

Neuer Benutzer
Tja, Danke für die Tipps - ich konnte alles backupen.

Nur jetzt habe ich ein zusätzliches Problem

Ich habe den Tip befolgte, die komplette Platte leer zu machen -was angeblich klappen sollte- und wie man schon aus der Satzstellung erkennt es nicht tat.

Natürlich habe ich per E-Recovery einen Satz DVD´s erstellt in allen Einstellungsvarianten, im Glauben, ich könnte aus diesem Satz meine C-Platte wieder herstellen.

Schmeck´s da; worauf will er zugreifen? auf die Hidden, die nicht mehr da ist.

Acer - das ist nur noch sch...

Wozu 4 DVD´s recovery, wenn er dann auf die Platte zugreifen will???
---
Kinners, wenn wer nen X3200 haben will, ich pfeif auf meinen
 

Siggomar

Neuer Benutzer
XP anstatt Vista auf Aspire X3200

Es ist wahr dass in Bios keine Option gibt, um der Festplatte auf IDE umzustellen.
Aber es wird von der BIOS update R01-A3 getan:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/aspire_x3200/bios/
******** R01-A2LS1 Notes *******************
1. It is base on R01-A2L BIOS, it just set SATA Mode default to IDE.

Ich habe es so geschafft auf meinen Aspire X3200 Windows XP zu installieren:

Besorge dich ein XP CD mit mindestens SP2 (ich hatte SP3)
Der Nvidia Nforce 720a treiber laden von
http://www.nvidia.com/object/nforce_winxp_15.24.html (125 MB)
Der Inhalt decomprimieren.
Mit Nlite der nvidia\ide\winXp\SATA treiber integrieren.
Brennen
Sollte klappen (hat es für mich zumindest)
 

klauskl

Neuer Benutzer
AW: tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery

hallo. und geht bei dir der hdmi ton auch ? hatte auch xp drauf. hat einige zeit ohne probleme funktioniert. dann der total absturz. vista läuft wieder. leider ohne hdmi ton - nur das bild geht. ich bekenne mich - kein acer mehr.
 

Kfz-Meister

Neuer Benutzer
AW: XP anstatt Vista auf Aspire X3200

Es ist wahr dass in Bios keine Option gibt, um der Festplatte auf IDE umzustellen.
Aber es wird von der BIOS update R01-A3 getan:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/aspire_x3200/bios/
******** R01-A2LS1 Notes *******************
1. It is base on R01-A2L BIOS, it just set SATA Mode default to IDE.

Ich habe es so geschafft auf meinen Aspire X3200 Windows XP zu installieren:

Besorge dich ein XP CD mit mindestens SP2 (ich hatte SP3)
Der Nvidia Nforce 720a treiber laden von
nForce Driver (125 MB)
Der Inhalt decomprimieren.
Mit Nlite der nvidia\ide\winXp\SATA treiber integrieren.
Brennen
Sollte klappen (hat es für mich zumindest)


Ich habs mit diesen Treibern doch noch geschaft :p

BIOS R01-A3 und Nvidia Nforce 720a

alles andere hat einen Bluescreen verursacht
 
Oben