Ubuntu 8.04 Hardy Heron

beatlepilz

Ubuntuuser
Hallo Linux-Freunde!

Heute ist Ubuntu Hardy Heron (Version 8.04) herausgekommen. Wesentliche Veränderungen gibt es zur Vorgängerversion nicht, außer das alle stavbiler geworden ist.
Diese Version ist nämlich eine LTS (Long Time Support) Version und wird bis 2011 unterstützt.
Habt die Version schon ausprobiert?? Ich lade sie gerade und berichte später mehr. :D

Ubuntu_8.04.png
 

apollo

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich hatte die Version schon installiert. Auf Acer 5220-200508Mi.

Keine Probleme. Nur am Anfang mit den Atheros Treibern! Diese einfach deaktivieren. NetworkManager deinstallieren, WICD installieren. Unter Wlan stand dann bei mir unter WLan Interface none. lsmod zeigte mir an das ATH_PCI nicht geladen sei. Ging einfach nicht zu aktivieren. Ich habe dann nach Stunden einfach manuell none durch ath ersetzt. Siehe da, WLan funktioniert sogar mit WPA2. FN Tasten funktionieren auch soweit ganz gut........

Gruss

Apollo
 

beatlepilz

Ubuntuuser
Ich habe die Version mit WuBi installiert, d.h. unter Windows. Das ganze läuft wie immer bei mir sehr gut, keine Treiber Probleme und alles sehr stabil. Keine Probleme.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
hab´s gleich nach Release gezogen, daheim auf den PC drauf gehauen.
Bei aktueller Hardware läuft es ohne den geringsten Fehler und sehr stabil!
Denke, dass diese Distri ein langes Dasein bei mir auf der Platte haben wird.
Direkt neben Kubuntu 8.04 und XP und Vista. (32bit jeweils)
Was mich jedoch stört: NTFS-Laufwerke werden nicht immer eingebunden. :O


Gruss Marco
 
Oben