Aspire VN7-792G Übersteuern

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von tomi26, 14. Januar 2017.

  1. Hallo,

    der Ton ist beim Film schauen ist zum teil in den Spitzen Übersteuert. dann Scheppert alles bei den lauteren Phasen eines Filmes. Wer hat noch solche Erfahrungen mit dem Aspire VN7 792G ?
    Hat jemand eine Lösung?

    Grüsse Tommi
     
  2. Hallo,
    welche Wiedergabesoft benutzt Du ?
    Und die ist auch bei 100% (nicht mehr) Lautstärke ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. hallo,
    ist das bei jedem Film so,
    was ist mit z.B. Utube - Videos,
    welches Betriebsystem mit welchen Treibern,
    für was verbaute "'Audiohardware" (zu ermitteln anhand der Vendor - ID)
    ?
     
  4. Die Lautsprecher sind nicht auf extreme Lautstärken ausgelegt, da kann es schon mal scheppern.
    Um das zu vermeiden, kannst du unter Systemsteuerung --> HD Audio-Manager --> Lautsprecher rechts neben dem Lautsprechersymbol ("Stumm") auf das Icon für "Gehörschutz" klicken. Dann wird die Lautstärke limitiert.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass bei großem Dynamikumfang die leisen Stellen zu leise sind, aber das liegt ja dann an der Audiospur und nicht am Laptop.

    Natürlich sollte dein Audiomaterial auch entsprechende Qualität haben. Gibt schon genug Schrott mit Clipping da draußen.