Aspire VN7-572G UEFI updaten

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von User 1, 12. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. #1 User 1, 12. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
    Ich möchte gerne auf meinem Notebook das "InsydeH2O"-UEFI von v1.10 auf v1.11 updaten. Im Handbuch habe ich keine Info dazu gefunden und in der heruntergeladenen Datei befindet sich nur eine exe-Datei ohne ReadMe. Daher meine Frage: Was gibt es beim Update zu beachten? Da es nur eine exe gibt, vermute ich, dass man das Update direkt unter Windows macht, oder?
     
  2. Hallo,
    externe Geräte ab (USB, Monitore exc.) Strom = Netzteil an und die .exe im Hauptverzeichnis (C: üblicherweise) starten.
    Der Rest sollte dann automatisch ablaufen oder eine "Meldung" bringen. Keinesfalls "Ausschalten" bis Fertig ist. = der Desktop wieder erscheint.
    Der Vorgang ist eignes Risiko.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 User 1, 12. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
    Danke für die Antwort.
    Weshalb besteht ein Risiko, wenn ich deine empfohlenen Schritte einhalte?
     
  4. Hallo,

    beim BIOS Update kann immer mal was schief gehen.

    MfG Olaf
     
  5. Hallo,
    und ohne BIOS ......
    Geht nix mehr.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Danke an euch zwei für die Info. Da ist es vielleicht besser, wenn ich kein Update mache.