TravelMate 8572G UMTS nachrüsten möglich?

HHick123

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe ein Travelmate 8572G. Der externe UMTS-Stick nervt mich aber, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, ein UMTS-Modul nachzurüsten (es gibt ja da eines z.B. für das 8571 als Ersatzteil..., passt das, und gibt schon Erfahrungen mit dem Einbau?).

Viele Grüße,
Helmut

P.S.: Offen hatte ich das Notbook eh schon. Mein kleiner Sohn hat (im Betrieb!) einen halben Liter Saft drübergekippt. Das Trocknen hat übrigens problemlos geklappt... Hätte nicht viel verwettet, dass es keinen Schaden davonträgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

canada

Neuer Benutzer
AW: UMTS nachrüsten

Also ein Steckplatz ist frei, allerdings dürfte dir hinten beim Akku der SIM-Einschubslot fehlen und im Display ist bestimmt keine Antenne verbaut.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: UMTS nachrüsten

Wenn, dann sollte man eins nehmen, welches die SIM-Karte direkt aufnimmt und die
dazugehörige Antenne selbst verlegen. Erfahrung mit dem Zerlegen hat man ja hier
schon gesammelt. ;) Nachteil: man kommt halt nicht so einfach an die SIM-Karte um
sie z.B. zu tauschen oder ggf. zu ersetzen.

Zu Deiner Saft-Aktion: Riesenglück gehabt! Hast Recht, denn normalerweise überstehen
das die wenigsten Books. Wer´s gleich ausschaltet und nicht erst wartet, bis die Sosse
sich auf der Platine breit gemacht hat, der hat die höchsten Chancen. So war´s sicher
bei Dir auch. ;)
 

canada

Neuer Benutzer
AW: UMTS nachrüsten

Klingt interessant, mein altes 8371 hatte UMTS Onboard, mein jetziges 8372 nicht, da muss ich mir das auch mal anschauen!
 
Oben