Aspire E5-771G Unbekanntes Gerät

Rittmeister59

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier!

Habe dank der Beiträge von Linus und McStender es mittlerweile geschafft, mein E5-771G auf Windows 7 umzustellen. Ein wenig Sorge bereitet mir jedoch die Ansage im Gerätemanager unter "Anderes Gerät", dass dort noch ein "Unbekanntes Gerät" schlummert!

Wie kriege ich raus, was das für ein Gerät ist?:confused2:

Kann mir da jemand helfen? :crying:

Danke im Voraus und schöne Feiertage!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Unbekanntes Gerät

hallo,
...das "Tut"
zur richtigen Installation hast du gelesen
=
...die "Hardware - Id" ermitteln
und den passenden Treiber saugen,
wies geschriben stht.
 

Rittmeister59

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Gerät

Hallo,

den Unknown Device Identifier (wie von McStender empfohlen) hatte ich vor Anfrage schon installiert - der fand keine Fehler.
Die Antwort von Frank N. alleine hätte mir auch noch nicht weitergeholfen, aber der Hinweis von BavarionLion i.V.m. dem Thread von RubberDuck brachte indirekt die Lösung: Die Suche über Eigenschaften "Unbekanntes Gerät", Details erbrachte einen Hinweis auf Probleme mit USB 3.0. Nach erneuter Installation des USB 3.0-Treibers vom E5-571G war der Fehler weg. Gerät läuft jetzt einwandfrei!

Danke an alle für die mehr oder minder hilfreichen Tips!
 

Housemeister

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Gerät

Dazu gehst du auf das Unbekannte Gerät im Gerätemanager rechstklick

---> Eigenschaften
---> Details
--->in den reiter Hardware ID
---> Kopierst den ersten raus (STR-C)
---> Google (STR-V)

so finde ich immer alle Treiber :)
 

Rittmeister59

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Gerät

Hallo Housemeister,
danke für den Tipp. Da der Rechner jetzt erstmal läuft, brauche ich das jetzt nicht zu prüfen, werde das aber gerne beim nächsten ähnlich gelagerten Problem mal ausprobieren! :)
 
Oben