Aspire One D250 Und der Mini-PCI Slot: was kann man da alles einbauen? Wer hat was?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von TheOllie, 29. September 2009.

  1. Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute UMTS-Karte für den Mini-PCI Slot beim AOD250? Oder auch andere Karten, Erweiterungen die vielleicht sinnvoll (oder sinnlos, aber "Nice to have") sind?

    Wie siehts eventuell aus mit SSD's?

    Bisher habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber vielleicht hat da jemand noch nen Link im Ärmel ;)
     
  2. AW: AOD 250 und der Mini-PCI Slot: was kann man da alles einbauen? Wer hat was?

    würd mich auch alles interessieren !
     
  3. AW: AOD 250 und der Mini-PCI Slot: was kann man da alles einbauen? Wer hat was?

    is halt relativ teuer... kann man die interne 160gb dann so steuern, dass sie keinen saft mehr zieht wenn man se nich benutzt ? was für geschwindigkeitsvorteile hab ich mit ner ssd, d.h. wo merk ichs am meissten ?


    grüße
     
  4. AW: AOD 250 und der Mini-PCI Slot: was kann man da alles einbauen? Wer hat was?

    Hallo,

    Hier findest Du einen recht interessanten Kurzartikel darüber
    SSD vs. HDD: Welche Vorteile bringt die Solid State Disk? | Technik-News
     
  5. AW: AOD 250 und der Mini-PCI Slot: was kann man da alles einbauen? Wer hat was?

    Dann würde ich aber eher die 160er GANZ ausbauen, und als Externe über USB nutzen, und als Ausgleich eine SSD-Festplatte einbauen.
    Auf der 160er nur Daten bunkern und nur dann anstecken wenn nötig.

    Den Mini-PCI würde ich leer lassen, denn jedes Gerät was man einsteckt verbraucht strom und erzeugt Wärme!