Aspire 8930G Unterschiede der Aspire 8930G-Serie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xSauerkraut, 28. September 2017.

Schlagworte:
  1. #1 xSauerkraut, 28. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    Guten Tag Community,

    habe mich noch nicht umfassend darüber informiert, aber es ist nur eine reine Interessensfrage. Gibt es denn "gravierende" Unterschiede der Modelle unter dieser Serie?
    Wenn man zum Beispiel ein "fremdes" Bauteil (GraKa, CPU) untereinander wechseln möchte, ist so was möglich?
    Nicht, dass das ganze nicht möglich sei, weil von anderen Mainboards oder "weil dieses Teil nicht passt" die Rede ist.

    MfG

    Edit: wenn möglich, doch den Thread bitte verschieben, hab leider nicht genau auf das Unterforum geachtet
     
  2. Hallo,
    was meinst Du mit fremden Bauteil ?
    Möchtest Du 3 oder 4 defekte kaufen und dann einen "Heilen" Stricken ?

    Die Serie ist doch schon vor Jahren ausgelaufen und in der "Hardware-Ecke" gut vertreten.
    Nutze doch einfach die Suchfunktion.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: In die "Hardware" - Rubrik verschoben.
     
  3. Genau, aus mehreren Einzelteilen quasi ein Notebook wiederherrichten.
    Was ich eben wissen wollte, ob man z.B. Teile aus einem 8930G-734G32Bn in ein 8930G-583G32Bn einbauen kann oder ob es Einschränkungen diesbezüglich gibt.


    Konkret hab ich solch einen Thread nicht finden können.


    MfG
     
  4. @ xSauerkraut

    Bei der Notebookbaureihe Acer Aspire 8930 [G] sind diverse verschiedene CPUs und entsprechend verschiedene Mainboards verbaut worden. Welche unterschiedlichen Grafikkarten - sofern in dem jeweiligen Modell überhaupt vorhanden - verbaut worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Such Dir das passende Service Manual mit Hilfe einer "Suchmaschine" Deiner Wahl und schau Dir selber an, wie viele Varianten mit unterschiedlicher Hardware es gegeben hat.
     
  5. Hallo,
    da kannst Du nach "Ersatzteilen" schauen. Schon sehr ausgedünnt.
    Original Ersatzteile direkt vom Hersteller für Ihr Aspire 8930G Serie

    Es gab Versionen mit 90W und 120W.
    Häufig waren die Kühler (Heatpipes) unterschiedlich.

    Ansonsten schau nach einem Service Manual / Guide im WWW.
    Wir dürfen es nicht für Dich.

    Das wirst Du benötigen. Beim auseinander und zusammenschrauben.

    Gruß
    Mc Stender