Aspire One A150 Update auf BIOS Version 1.13 funktioniert nicht

malo27

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein Acer one A150 bei dem ich das Bios falsch aufgespielt habe.
Nun gut, kann passieren!!
Netzteil leuchtet nach Start, sonst passiert NIX.
Also, BIOS runterladen für Acer A150 ist dann 3310.fd, umbenennen in Zg5IA32.fd, mit der flashid auf nen formatierten Stick, FN+ESC und dann 10 Minuten warten.

Bei mir passiert aber ausser LED am Netbook leuchtet danach NIX!!!

Hat jemand nen Rat für mich? Das Gerät ist bis zum falschen BIOS einwandfrei gelaufen und nun : NIX

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: A150 Bios 1.13 funktioniert nicht

Hallo

genau lesen und die Anleitung befolgen:

"Please follow these steps update the Bios and fix the fault for you.
Requirements: 256MB USB drive or higher capacity.

1. Insert your USB drive/thumb drive into a working windows system. Open up my computer or computer and locate your usb drive and right click and select format. Format the drive with ‘FAT’ file system and not FAT32 minimum 256 MB in capacity.


2. Download the attached zip file AS1_BIOS_3310.ZIP


3. Extract the files on the root directory of the USB Flash Drive.


4. Turn off the Aspire One and make sure that both power adapter and battery are connected to the netbook.


5. Plug in the USB stick to any port on the failed Aspire One


6. Press and hold Fn+ESC and then press the power button. The power LED will now be blinking.


7. Press the power button ONCE. During this time, it will now initiate the BIOS update, DO NOT INTERRUPT IT UNDER ANY CIRCUMSTANCES.


8. After about 2 minutes, the power LED will stop blinking and the Aspire One will reboot. The BIOS is now complete.


9. IF the unit DID NOT REBOOT BY ITSELF, wait a further 5 – 7 minutes before rebooting the unit as the BIOS may still be flashing.


10. If this process does not work please advise Acer"r
Dann sollte das auch klappen. Wenn das nicht der Fall ist, Pech gehabt. Wie bitte kann man ein falsches Bios aufspielen? Nein das darf nicht passieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 Bios 1.13 funktioniert nicht

Danke cat,
aber das Gerät ist BIOS INTOLLERANT glaube ich :).

Also wenn Acer Montag Morgen keinen Stein der Weisen hat, gehts in den Müll.
Der 2. Versuch läuft und es will nicht wie ich möchte.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: A150 Bios 1.13 funktioniert nicht

Meinst du das Ernst?
Bevor das in den Müll geht kannst du es mir zukommen lassen. Porto übernehme ich.

MfG
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 Bios 1.13 funktioniert nicht

Na als Expertin weiß ich ja nicht, ob du damit Geld verdienst oder verdienen möchtest.
Wie wäre denn die Lösung es dir zu schicken (Porto übernehme dann ICH) und einen Unkostenbeitrag den du benennen kannst und nach Reparatur bekomme ich es zurück?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One A150 - Update auf BIOS Version 1.13 funktioniert nicht

Hallo malo27

Grundsätzlich möchte ich kein Geld damit verdienen. Gegen eine kleinen Unkostenbeitrag hätte ich natürlich trotzdem nichts. Dies liegt dann in deinem Ermessen. Grundsätzlich habe ich schon Interesse da man einiges ausprobieren kann was man an einem funktionierenden Gerät nie versuchen würde. Notfalls bleib dann allerdings nur der Weg über ein neues Board. In wie weit das für dich in Frage kommt musst du für dich selbst entscheiden. Näheres dann via PM.

MfG
 

briho

Neuer Benutzer
Aspire One A150 - falsches BIOS aufgespielt nun geht garnix mehr

Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem und Bitte um neuere Hilfe!!!
mein Acer aspire A150 lädt den Akku nicht mehr auf.und ich habe gelesen das ich es mit einem Bios update beheben kann.
Ich habe aber dummerweise ein falsches Bios (Aod 150..) anstatt (aoa 150) genommen.
Resultat: nach dem update ist der Acer komplett Tod. Nix mehr geht . Es leuchten keine LED s . Nur wenn ich habe ihn an Strom schließe blickt ganz kurz die Batterie leuchte Orange . Das ist alles was sich antut .
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit meinen Acer zu retten?...
 

briho

Neuer Benutzer
AW: Update auf BIOS Version 1.13 funktioniert nicht

Ja die habe ich ja versucht, aber der Lappy reagiert ja gar nicht.
Ich glaube das könnte am akku liegen. Weil er sich nicht aufladen lässt ????
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Update auf BIOS Version 1.13 funktioniert nicht

Wende dich an volker01 hier im Forum.
Das Bios muss extern geflasht werden. Allein wird das nichts.

MfG
 
Oben