Iconia-A500 Update funktioniert nicht

navesh

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen

Mein Iconia A500 hat folgendes Problem:
Wenn es mit dem WiFi verbunden ist, schaltet es regelmässig ein und aus. (alle 1-2 Minuten).
Ich meldete diesen Fehler an den Acer Suport. Dieser hatte jedoch nichts besseres auf Lager als "Problem ist bekannt, kaufen sie sich einen neuen Router oder updaten sie auf den Build
[FONT=&quot]1.141.01"

Einen neuen Router zu kaufen kommt nicht in Frage, dieser ist ganz neu. Daher wollte ich die Firmware updaten.

Im Moment habe ich den Build Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3 .
(Abrufbar über "Einstellungen" --> "Über das Tablet" --> Build-Nummer)
Ich weiss vom Support und von diversen Foren, dass der Build 1.141.01 schon verfügbar ist. Wenn ich nun das System-Update ausführe, sagt mir das Gerät, dass mein System auf dem aktuellsten Stand ist! (Kann nicht sein)

Daher gehe ich davon aus, dass irgendetwas nicht stimmt mit dem Update-Meccano.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Es gibt eine Möglichkeit das System zu Rooten und mittels diversen Files eine internationale Version der Firmware auf des Gerät zu installieren mit dem neusten Build. Aber irgendwie habe ich kein Bock auf solche Sachen.

Es wäre mir lieber, wenn ich über den "normalen" Weg an die aktuelle Firmware-Version kommen könnte und somit mein "Bildschirm-Ein-und-Aus" Problem behoben wäre.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Morgen zurück.

Besten Dank für die Antwort, aber bei allem Respekt:
Ich habe leider kein Netzwerkproblem. Ich habe ein Update Problem mit dem Iconia A500 Tablet.
Es funktioniert alles TipTop was mit Internet/Market/E-Mail u.s.w. zu tun hat (kein Netzwerkproblem!) das Gerät lügt mir lediglich immer vor, dass es auf dem aktuellsten Stand sei.

Aufgeflogen ist das ganze als ich eine Lösung für das Ein- und Ausschalten des Bildschirms gesucht hatte. (Wie bereits beschrieben)

WLan ist OK, keine Probleme (Notebook nicht, Desire nicht, PC nicht, Boxee nicht, Squeezebox nicht...)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Update funktioniert nicht

Wenn du diese Acer-Update Funktion meinst, muss ich dich enttäuschen! Sie ist wie so viele Updatetools anderer Hersteller auch ihren Namen nicht wert!
Was dir da suggeriert wird, entspricht in den seltensten Fällen den Tatsachen.
In aller Regel werden einfach keine Updates gefunden, weil alles angeblich aktuell sei.
Du wirst dir halt auch weiterhin alles mühsam händisch zusammensuchen müssen!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Update funktioniert nicht

Dann solltest Du acer noch mal anschreiben und fragen wie Du auf das Build 1.141.01
upgraden kannst!

Um den Router als Fehlerquelle auszuschliessen solltest Du die Updatefunktion mal bei einem
Bekannten oder Nachbarn ausprobieren.
Wenn es da auch nicht funktioniert kannst Du das bei der o.g. Fragestellung mit anführen
"Netzwerk ist nicht das Problem".

Eine andere Lösung kann ich mir derzeit nicht vorstellen!

Oder schreib man in den anderen Foren wie da die Leute an dieses Build gekommen sind?
 

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Habe nocheinaml eine Anfrage an den Acer-Support gestellt. Bin gespannt was die nun berichten.

Ich habe den Update auch über andere WLans versucht. Hat nichts genützt.
 

cat120

Achtung Krallen!

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Jo, danke. Aber so einfach ist das nicht. Bzw, das vorgehen ist einfach, jedoch ist man nicht sicher was man da flashed. Ich will keine ami, franz. Arabische version. Und ich möchte in zukunft nicht jedes update händisch einspielen müssen. Verstehst du was ich meine?
 

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Ok, das heisst, wenn ich ein update.zip habe mit Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7 kann ich sicher sein, dass dies zum gewünschten Resultat führt?

Dazu muss ich mein Gerät nicht Rooten und habe auch keine Schererein mit Sprache und zukünftigen automatischen Updates?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Update funktioniert nicht

Vieleicht fällt Dir danach auch nicht der Himmel auf den Kopf ;)

Solltest Du Dich nicht im Standen sehen das selber zu machen,
dann schlag ich Dir vor das Du beim Support diesen Fehler (vom 1. Posting)
bei acer meldest, das Gerät zu acer gesendet wird und sich der Support darum
kümmert.
Dauert dann geschätzt zwischen 1-3 Wochen.
 

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Im Stande bin ich durchaus und gemeldet habe ich es dem Acer-Support auch. Na ja, ich werde das heute Abend einmal versuchen und das Resultat hier bekannt geben.

Danke:p
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Update funktioniert nicht

Nun, Du hast ja, so wie ich es verstanden habe, nur eine Anfrage gestellt!

Ich hätte daraus eine RMA gemacht und das Ding nach acer gesendet.
Das wäre für mich ein klarer Fall für die Garantie gewesen.
 

wappelofc

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Hallo,

ich habe von den Problemen gelesen. Es wird natürlich nicht helfen, aber bei meinem A 500 stand eines morgens auf dem Bildschirm daß ein Update vorhanden sei. Dieses wurde automatisch durchgeführt und seitdem habe ich das Built 1.141.01 drauf und auch bisher keinerlei Probleme mit dem Tablet.
Daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Acer "die Hölle heiß machen".:wink:

gruß

wappelofc
 

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

Ok, einfach das Update 01.141 herunterladen und als update.zip auf SDCard speichern --> Booten mit Vol. Down funktioniert nicht. Da bekommt er einen Fehler und installiert nicht weiter...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Update funktioniert nicht

hallo,
und sorry, wenn die Frage dumm sein sollte, muss die ".zip - Datei" nicht entpackt werden?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied

navesh

Neuer Benutzer
AW: Update funktioniert nicht

genau das funktioniert nicht.
Ich habe jetzt folgende Dateien runtergeladen:
- boot.img
- system.img
- flexrom.img

Nur weiss ich nun nicht so recht was ich mit denen anfangen soll.
 
Oben