Iconia-A510 USB Anbindung zum PC

c51blue

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
im Lieferumfang ist zwar ein micro-USB zu USB (male) Adapter enthalten, aber der hilft leider nicht weiter, wenn mann den Acer direkt an den PC anschließen will. Habe mir ein anderes micro-USB zu USB (female) Adapter besorgt. So nun habe ich mir den aktuellen Acer Treiber auch noch runter geladen. Die Installation lief eigentlich fehlerfrei auf meinem XP REchner. Nachdem ich jetzt aber dás USB-Kabel einstecke, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Assistent:
Acer MTP. "Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden".
Kennt einer diesen Fehler und wie man diesen lösen kann?

Danke
 

c51blue

Neuer Benutzer
AW: USB Anbindung zum PC

Ich hatte in Foren gesehen, das es möglich ist, über die USB-Verbindung, die freigegebenen Verzeichnisse direkt im Explorer anzeigen zu lassen und somit den Datenaustausch so zu ermöglichen. Dieses Verhalten wird auch im Nutzerhandbuch im Kapitel "Connecting to a PC as a USB storage device" beschrieben. Eigentlich sollte das gehen, nur eben bei mir kommt diese seltsame Fehlermeldung.
 
H

HATHOR

Guest
AW: USB Anbindung zum PC

Ohne spezielles Kabel verbinden sich die USB-Datenleitungen (D+) PLUS-PLUS und MINUS-MINUS (D-). Das ergibt aber KEINEN Datenverkehr! Ausserdem kann es unerwünschte Potentialunterschiede bei der Spannungsversorgung geben.
 
H

HATHOR

Guest
AW: USB Anbindung zum PC

Wahrscheinlich ist das MITGELIEFERTE Kabel speziell und ermöglicht DIREKTEN USB-USB-Datentransfer.
Austauschen mit einem ANDEREN Kabel geht dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

c51blue

Neuer Benutzer
AW: USB Anbindung zum PC

Hallo zusammen,
nach einigen Versuchen, bin ich auf folgendes gekommen. Bei XP ist ein Fehler im Treiber vorhanden. Ich habe nur keine Ahnung ob der Acer-Treiber überhaupt XP noch unterstützt. Bei Windows 7 geht der Treiber in jedem Admin Mode. Das Kabel spielt hier keine Rolle, es ist ein reines Softwareproblem. Habe mir in der STadt noch ein anderes Kabel besorgt ohne auf das Label USB-OTG zu achten.
Leider wird bei den Kabeln nicht immer das Logo drauf gedruckt.
 

le russé

Neuer Benutzer
AW: USB Anbindung zum PC

Hi,
ich habe vor einigen Tagen ein a 510 gekauft. Erstaunt war ich über das beiliegende USB male Käbelchen. Ein vorhandenes USB female Käbelchen von meinem Nokia 2710c-2 funktionierte problemlos am 510 zum Datentransfer mit meinem Win XP Sp3. Ich kann problemlos die 510 Speicher einsehen und Daten hin und her portiern.
Gruß le
 
Oben