USB-Anschluss schaltet nicht stromlos

Dieses Thema im Forum "Acer Nitro Forum" wurde erstellt von Chrille610, 15. November 2019.

  1. Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ein Nitro 517-51 7887 und ein kleines Problem. Wenn das Notebook aus ist, bleibt einer der beiden 3.0 USB-Anschüsse aktiv. Alle anderen USB-Anschlüsse sind dann richtig aus. Ist das eine Einstellungssache in Win10?! Im normalen Betrieb funktionieren alle USB-Anschlüsse ohne Probleme. Ein BIOS-Update auf 1.23 habe ich schon gemacht. Hat jemand eine Idee hierzu?

    Grüße
    Christian
     
  2. Hallo,
    Nun stell Dir mal vor, Du bist einsamer Manager weit weg, von einer Steckdose.
    Dann kannst Du diese Buchse (und den Ladechip) dazu nutzen dein Smartyphone oder andere "Wichtige" Dinge aufzuladen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Das Problem ist nur, wenn meine Maus oder das Headset dran hängt, habe ich ein Lichterspiel.
    Es ist wohl eher ein Feature als ein Bug o_O

    Grüße
    Christian
     
    Mc Stender gefällt das.
  4. Ist ja immer nur ein Port betroffen.
    Ansonsten richtig erkannt.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Chrille610 gefällt das.