Acer USB Type-C Dock USB-C Dockingstation - Portreplikator Port

Dieses Thema im Forum "Acer Accessories" wurde erstellt von Z. Petersen, 20. Mai 2017.

  1. Hallo hier im Forum.

    ich habe mir kürzlich ein Travelmate X Notebook und dazu die USB-C-Dockingstation gekauft.
    Das funktioniert wirklich sehr gut, das Notebook wird auch darüber geladen.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich an dem zweiten USB-C Stecker, der ja keine Ladefunktion hat evtl. mein älteres Fujitsu-Notebook anstecken kann um den Portreplikator zu nutzen. Das Notebook hat zwar kein USB-C aber einen USB 3 Anschluss.
    Es gibt ja auch Adapter von USB3 auf USB-C.

    Weiss einer hier ob das funktionieren könnte?
    Bei meinem noch älteren Sony Envy14 hat das soweit funktioniert, dass Maus/Tastatur und Ethernet funktioniert hat, aber kein HDMI.

    Danke schonmal und freundliche Grüsse
    Z. Petersen
     
  2. Danke für's guggen, sowaas hab ich schon, das funktioniert ja aber gerade nicht.
    Ich weiss ja nicht ob die Dockingstation funktioniert wenn ich den Portreplikator USB-C Anschluss mit dem Adapter an einen USB- 3 Anschluss stecke.