Aspire 5541G USB Ports Funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Leblos, 30. August 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo
    Ich hab einen Acer aspire 5541g
    momentan mit Windows 7 ultimate 64bit.
    Davor Windows 8

    Mein Problem liegt bei den USB Schnittstellen,sie erkennen zwar das was eingesteckt wird aber sie funktionieren einfach nicht

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung angezeigt das keine Treiber gefunden werden.

    Hab Win7 schon neu Installiert ohne erfolgt.

    Er erkennt überhaupt nix ob Maus USb stick oder das Handy.

    Es kommt zwar ein Ton das was erkannt wurde aber man kann es halt nicht benutzen.
     
  2. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Hallo,
    unter Win 8 ging´s ?
    Was sagt der Gerätemanager ?
    Im Systemordner.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Nein unter win8 ging es auch nicht.

    Geräte Manager zeigt alles an
    aber sobald ich was anschließe zeigt er mir immer unbekanntes Gerät an.
     
  4. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    hallo,
    welchen Treiber installierst du zuerst,
    woher stammt dieser
    und es zwingend als erstes der Grafikkartentreiber erforderlich.
    Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle
    die Platte nullen
    und dem Tutorial entsprechend verfahren.
    Wann funktionierten die Anschlüsse das letzte Mal,
    was ist zwischenzeitlich passiert?
     
  5. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Das Problem ist ja das Win7 schon fast alles mit den Standart Treibern belägt und ich habe bishier her garnix weiter Installiert.

    Ich habe ja berreits alles neu Formatiert und halt neu Win7 installiert.

    Wann sie zuletzt funktionierten weiß ich nicht,ich habe das gerät gebraucht gekauft.
     
  6. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    na,
    wenn du keine Treiber installierst, wundere dich nicht über funktionsuntüchtigkeit =
    schau mal im Gerätemanager nach den lustigen gelben Dreiecken
    ?
    ...und verfahre nach dem Tutorial,
    damit ist deine Eigeninitiative gefragt,
    denn es ist Alles haarklein erklärt und beschrieben,
    sowohl im Windows.- als auch Treiberbereich.

    ...und ich meinte nicht formatieren,
    sondern "nullen/plattmachen/alles überschreiben"!
     
  7. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Wie schon gesagt ich habe keine gelben dreiecke im Geräte manager.
     
  8. #8 Mc Stender, 30. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
    AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Hallo,
    sehr ungewöhnlich.
    Chipsatztreiber als 1. Installiert (Ja, macht was aus. Nein, später nützt nix).
    Grafikkartentreiber dito von Acer (enthält den Chipsatztreiber).
    Noch Garantie ?
    ALLE Ports mit diesem Effekt. Rundrum einmal getestet ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  9. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    öhm,
    entweder hast du n Hardwareschaden (ggls. und sollte es vom Board her möglich sein, n Stecker nicht richtig angebracht),
    oder schlicht nicht als erstes den "Acergrafikkartentreiber" installiert,
    das ist ja n "AMD - Prozesor"
    ?
    ...won wegen gebraucht gekauft,
    bedeutet für mich,
    der Rechner hatte vorher den möglichen Schaden
    und ich würde mein Geld
    zurück
    haben wollen!
     
  10. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Ja stimmt.
    Ich hätte ihn zurück bringen sollen,aber ich geh nunmal von nen Treiber Fehler aus.

    Da die ports ja anscheind Funktionieren,sie erkennen ja das was eingesteckt wird.

    Das Problem mit den Treibern bei dem Acer 5541G ist aber auch das man kaum welche bekommt.

    Ich hab zwar einige auf der Festplatte,aber halt kein für den Chipsatz mainboard ect.

    und im internet finde ich nur die Treiber die ich schon habe,laut Treiber scanner sind alle aktuell was aber nicht sein kann.
     
  11. #11 Linus, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
    AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    @ Leblos

    Sorry - doch was erzählst Du denn hier? Alle notwendigen Treiber für ein Aspire 5541 G mit Windows 7 - egal, ob 32 Bit oder 64 Bit - werden auf der Acer Support Seite zur Verfügung gestellt. :scared:

    Bei Notebooks mit AMD CPU und AMD Chipsatz sind die notwendigen Chipsatz Treiber mit in den Grafiktreibern (Bezeichnung >>> VGA) integriert.

    Reihenfolge >>> Betriebssytem installieren (Windows Updates dabei unterdrücken) >>> im Anschluss als erstes die VGA Treiber installieren >>> Neustart des Notebooks >>> weiter in beliebiger Reihenfolge!

    Und nach erfolgreicher Installation von Betriebssytem und Treibern kann "man" dann - sofern "man" möchte - schauen, ob sich möglicherweise auf den Support Seiten der Hersteller einzelner Komponenten aktuellere Treiber finden lassen.
     
  12. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Hallo,
    Treiberscanner....
    Warum machst Du es Dir nicht leicht ?
    Acer.de und unter dem Support zu deinem Gerät "durch-hangeln".
    Auch einen Blick in die Anwendungen / BIOS-Version (Update dein Risiko..) kann nicht schaden.

    Gruß
    Mc Stender
     
  13. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Ok gut ich werde nochmal alles nach anweisung machen,wenn das nicht klappt meld ich mich gleich wieder :p
     
  14. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    So alles neu aufgespielt und den VGA treiber als erstes Installiert,und alle anderen danach.

    Usb =Fehlanzeige.

    Er gibt zwar ein sound ab und sucht im ersten moment den Treiber findet dann aber nix.Geräte nicht Verwendbar.
     
  15. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Reset des Embedded Controller hab ich gerade gemacht aber ohne erfolg,also mir ist nix aufgefallen.

    Ich hatte das gerät noch nicht geöffnet,aber werde dies dann wohl mal als nächstes tun.
     
  16. #18 Linus, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
    AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    @ Leblos

    Hast Du die USB Schnittstellen möglicherweise mal "gegrillt" mit einem angeschlossenen Laufwerk oder ähnlichem, welches über die USB Schnittstellen mit Energie versorgt wird? Lach nicht >>> so etwas kommt tatsächlich hin und wieder vor.

    Mir fällt nämlich mittlerweile als mögliche Erklärung fast nur noch ein Defekt der Hardware ein - entweder der USB Schnittstellen bzw. der zugehörigen Platine(n) selber oder möglicherweise sogar des Mainboards.

    Befinden sich die USB Schnittstellen beim Aspire 5541 G eigentlich alle auf einer Seite oder sind sie aufgeteilt und an verschiedenen Stellen positioniert?
     
  17. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    Ich hab sie nicht gegrillt :thumbsup:

    Aber es kann ja sein das es dem Vorgänger passiert ist.
    Weiblicher natur,ich bin davon ausgegangen dass es nur ein Treiber Fehler wäre da ja etwas erkannt wird und wenn sie zerschossen wären dann wäre ja kein Strom auf den Ports oder `? Geschweige den würden sie garnicht erst reagieren

    Da hab ich mich dann wohl geirrt.
    Leider hat der acer aspire 5541 nur zwei schnittstellen und die befinden sich beide links an der seite.
     
  18. AW: USB Ports Funktionieren nicht.

    @ Leblos

    Hast Du das Notebook jetzt "aktuell" gebraucht gekauft? Und falls ja >>> bestand das Problem mit den USB Schnittstellen nach dem Kauf von Anfang an?