Aspire V3-772G V3 772g i7 bootet nach Reinigung nicht mehr

bikedriver41m2

Neuer Benutzer
Hi, ich bin der neue, natürlich mit nem Problem.

Ich habe gestern Nacht meinen in die Jahre gekommenen V3 zerlegt um ihn mal wieder zu reinigen, das hab ich auch schon mehrfach erfolgreich gemacht ohne Probleme .
Diesmal jedoch war nach dem Zusammenbau kein booten mehr möglich. Er lässt sich einschalten, Egel ob mit Netzteil oder Akku, also die blaue power-led geht an, der Lüfter läuft los und die HDD startet auch, aber er zeigt keinen Festplattenzugriff an .das Display wird anscheinend auch angesteuert, also es schaltet beim einschalten auf schwarz, aber kein Bildinhalt.
Auch wenn ich nach dem Starten warte als wenn er booten würde und kein Bild hätte, mein PW eingebe und bestätige kommt dann kein Signalton wenn ich z.b. nen USB-Stick einstecke.

Was kann ich beim zusammenbauen falsch gemacht haben das der gute nichtmehr bootet ?
Also das Display zeigt nie was an, auch nicht wenn ich ohne ram, Festplatte und wlan-karte Versuche zu starten, dann sollte er ja wenigstens nen Fehler bringen oder piepen oder so ???

Danke für Tips, bin im Moment echt ratlos

Mfg Ralf
 

bikedriver41m2

Neuer Benutzer
Hi, also ich hab mir heute nochmal ausgiebig Zeit, Alkohol und Pinsel zum reinigen genommen, alles zum wiederholten male zerlegt und gereinigt, und siehe da, nach 1,5h läuft er wieder.
Ich vergaß zu erwähnen, ich bin seit über 20 Jahren Elektroniker und arbeite in der Wartung von diversen Geräten der Unterhaltungselektronik,auch Laptops hab ich schon repariert.

Übrigens , einen Lüfter, wo auch immer, puste ich nicht einfach durch, schon garnicht im Laptop wo der Dreck nirgends wirklich weg kann, da hilft nur zerlegen und manuell (Pinsel oder Staubsauger) reinigen.

Das der ohne Platten und RAM nicht bootet ist mir geläufig, aber er müsste einen Fehler melden, ob optisch oder akustisch.auch der Lüfter war nicht blockiert oder ähnliches, also nochmal, wie auch immer geschehen, nach dem reinigen war das Problem gelöst und er läuft wieder. Danke dennoch für die Antworten.
 
Oben