Aspire V5-573PG Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von goddi, 5. Oktober 2014.

  1. Hallo,

    ich habe mit meinem acer aspire v5-573PG starke Verbindungsprobleme.
    Bei Skypen ist unmöglich, Internetseiten brauchen 10 sek. zum laden (falls keine Fehlermeldung kommt), bei Onlinegames fliege ich ständig raus.

    Welches Betriebssystem:
    Win 8.1

    Welche Firewall:
    Windows Firewall

    Welche WLAN Karte & Treiber Version:
    Qualcomm Atheros Communications Inc. 10.0.0.288

    Welchen Router Typ:
    Puh keine Ahnung, so ein Teil mit 2 Antennen, 4 Ethernet- und 2 Line- Anschlüsen.

    Welche Verschlüsslung
    Bin ich wieder überfragt.

    Auflistung bereits getesteter Problemlösungen:
    Router Neustart
    Treiber erneuert

    Ich habe alles mal mit LAN Kabel versucht:
    Keine Verbindungsprobleme mehr, jedoch doch langsames Internet.
    90Ping, was doch noch hoch ist.
    Skypen mit dem Smartphone über das selbe wlan ging ohne probleme.



    Bitte um Hilfe :mellow:
     
  2. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,
    der Gerätemanager hat keine freundlichen, gelben Dreiecke ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo MC Stender, nein es gibt keine Fehlermeldungen falls Du das meinst =)
     
  4. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,
    hast Du einmal "Rund" geschaut, ob Du alleine "Funkst" ?
    http://www.acer-userforum.de/437306-post102.html

    Ansonsten "leicht" die Position mal verändert ?
    Das Prog ist da recht hilfreich.

    Aber sonst.... Die Karte ist nun wirklich kein "Wellenbohrer".

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: Verbindungsprobleme

    Moin zusammen!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem selben Laptop und einer FritzBox 7330.
    Die beiden Geräte wollen sich einfach nicht verbinden. Wenn ich jedoch in ein anderes Netzwerk in der Uni o.ä. möchte funktioniert alles einwandfrei.

    Wer hat Ahnung, wie das zu beheben ist?
     
  6. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,

    ist die Aktuellste Firmware drauf?
    FRITZ!Box 7330 / FRITZ!OS 6.03 (107.06.03)

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es von Anfang Probleme mit der Box seit dem diese auf dem Markt ist.
    Mit der FRITZ!Box 7390 gibt es weniger bis keine Probleme.

    MfG Olaf
     
  7. AW: Verbindungsprobleme

    Ich werde die Software auf jeden Fall mal prüfen. Merkwürdig ist jedoch, dass ich mich mit meinem Handy und Tablet problemlos einwählen kann und das WLAN auch einwandfrei funktioniert.

    Kann es daher vllt auch noch an etwas anderem liegen?

    LG Jonas
     
  8. AW: Verbindungsprobleme

    Also es ist die aktuellste Version auf der FritzBox installiert.
    Merkwürdig ist auch, dass ich mich teilweise!!! problemlos mit dem Laptop ins WLAN einwählen kann, wenn ich direkt neben der FritzBox sitze. Sobald ich in die Küche nach neben an gehe, geht die Verbindung verloren. Das Netz bleibt jedoch sichtbar und mir wird sogar ein Empfang von 4 Balken angezeigt.

    Über weitere Hilfestellungen würde ich mich freuen.

    LG Jonas
     
  9. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,
    hast Du mal bei
    www.Atheros.cz
    nach Treibern geschaut ? :wink:

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Ist ja eine Atheros Karte verbaut ? Eine Info könnte nicht schaden.
     
  10. AW: Verbindungsprobleme

    Also ich habe den Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funkwerkadapter und meine Gerätemanager nennt mir folgende Treiberversion: 3.0.1.155

    Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64x

    Wenn ich den Treiber über den G-Manager aktualisieren lasse, wird mir gesagt, dass ich die aktuellste Version installiert habe.

    Bei der vorgeschlagenen HP von Atheros muss man bezahlen...da sehe ich den Sinn nicht hinter..muss doch auch so gehen. Außerdem wird mir in der Analyse nicht angezeigt, dass der Funknetzwerkadapter nicht aktuell ist.

    Habt ihr noch weitere Ideen/Tipps?

    Auf dem Gerät ist noch ein Jahr Garantie...lohnt sich das einschicken?

    LG Jonas
     
  11. AW: Verbindungsprobleme

    Gut den zip-Ordner habe ich gedownloadet...aber was nun..was muss ich mit welcher Datei tun?
    athwb.sys lässt sich ggf womit öffnen?

    Danke und viele Grüße Jonas
     
  12. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,

    manuell Installieren über Geräte-Manager, Treiber Aktualisieren und den entpackten Ordner wählen.
    Dann sollte es passen.

    MfG Olaf
     
  13. AW: Verbindungsprobleme

    Ich bin wie beschrieben vorgegangen und habe das Update erfolgreich installiert.
    Nur Leider OHNE Erfolg auf Besserung...:confused2::confused2::confused2:

    Was ist jetzt noch machbar...ich will meinen Mitbewohnerinnen nicht immer aufn Geist gehen und im Wohnzimmer hocken -.-
     
  14. AW: Verbindungsprobleme

    Hallo,
    Variante 1
    Gerät öffnen und die Antennen Anschlüsse der WLan Karte tauschen.

    Variante 2
    Die komplette Karte tauschen. Intel 6230 z.b.

    Variante 3
    Das Gerät tauschen / Return to Acer schicken = Einsenden

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Damit Leben würde ich nicht. Garantie kann man ja Nutzen ?
     
  15. #16 Linus, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
    AW: Verbindungsprobleme

    @ all

    Ich erlaube mir einmal, die Vorschläge des Moderators Mc Stender um einen Punkt zu ergänzen >>>

    Variante 4
    Einen leistungsfähigen externen WLAN USB Stick verwenden, beispielsweise von AVM für 25 €

    http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1415859467&sr=1-1

    Denn WLAN USB Stick AVM AC 430 würde ich aufgrund der diversen zurzeit noch bestehenden Probleme am heutigen Tag noch nicht empfehlen. Da scheint entweder die Hardware nicht zu taugen und / oder die Treiber sind schlicht und ergreifend für die Tonne.
     
  16. AW: Verbindungsprobleme

    @JonnyGe

    Hast Du auf Dein Notebook noch Garantie?
    Wenn ja, würde ich von ein Wechsel der WALN-Karte Abraten. Denn das V5-573PG verfügt über keine Wartungsklappe.
    Hier müsste die ganze Bodenplatte entfernt werden. Garantie wäre dann Geschichte.
    Hierzu würde ich Kontakt mit Acer aufnehmen, da die WLAN Verbindung unzureichend sei.

    Oder den Vorschlag vom "User Linus" beherzigen.

    MfG Olaf
     
  17. #18 wlanopfer, 14. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
    AW: Verbindungsprobleme

    Versuche mal diesen Lösungsansatz.
    Hatte es bei einem ähnlichen Thread gepostet.


    "Ok, habe das Problem bei mir gelöst.

    Vorab…
    habe das Acer E1-772 Notebook
    WLAN Adapter ist der Atheros Ar956x

    Problem: Willkürliche Wlan-Verbindungsabbrüche sowohl mit dem
    Treiber von Acer als auch mit neueren von Atheros.cz.

    Habe jetzt einen Treiber, der bei Windows 8 dabei ist, installiert….
    und auch den Haken bei der Energiesparoption entfernt.

    Es wird zwar bei der Installation gewarnt, dass der Treiber aufgrund
    fehlender Signatur nicht ordnungsgemäß
    funktionieren könnte, …. dieser tut es jedoch aber.

    Hoffe bei euch Funktioniert diese Lösung auch."