Aspire V5-573PG Verbindungsprobleme

goddi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mit meinem acer aspire v5-573PG starke Verbindungsprobleme.
Bei Skypen ist unmöglich, Internetseiten brauchen 10 sek. zum laden (falls keine Fehlermeldung kommt), bei Onlinegames fliege ich ständig raus.

Welches Betriebssystem:
Win 8.1

Welche Firewall:
Windows Firewall

Welche WLAN Karte & Treiber Version:
Qualcomm Atheros Communications Inc. 10.0.0.288

Welchen Router Typ:
Puh keine Ahnung, so ein Teil mit 2 Antennen, 4 Ethernet- und 2 Line- Anschlüsen.

Welche Verschlüsslung
Bin ich wieder überfragt.

Auflistung bereits getesteter Problemlösungen:
Router Neustart
Treiber erneuert

Ich habe alles mal mit LAN Kabel versucht:
Keine Verbindungsprobleme mehr, jedoch doch langsames Internet.
90Ping, was doch noch hoch ist.
Skypen mit dem Smartphone über das selbe wlan ging ohne probleme.



Bitte um Hilfe :mellow:
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Moin zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem selben Laptop und einer FritzBox 7330.
Die beiden Geräte wollen sich einfach nicht verbinden. Wenn ich jedoch in ein anderes Netzwerk in der Uni o.ä. möchte funktioniert alles einwandfrei.

Wer hat Ahnung, wie das zu beheben ist?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Verbindungsprobleme

Hallo,

ist die Aktuellste Firmware drauf?
FRITZ!Box 7330 / FRITZ!OS 6.03 (107.06.03)

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es von Anfang Probleme mit der Box seit dem diese auf dem Markt ist.
Mit der FRITZ!Box 7390 gibt es weniger bis keine Probleme.

MfG Olaf
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Ich werde die Software auf jeden Fall mal prüfen. Merkwürdig ist jedoch, dass ich mich mit meinem Handy und Tablet problemlos einwählen kann und das WLAN auch einwandfrei funktioniert.

Kann es daher vllt auch noch an etwas anderem liegen?

LG Jonas
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Also es ist die aktuellste Version auf der FritzBox installiert.
Merkwürdig ist auch, dass ich mich teilweise!!! problemlos mit dem Laptop ins WLAN einwählen kann, wenn ich direkt neben der FritzBox sitze. Sobald ich in die Küche nach neben an gehe, geht die Verbindung verloren. Das Netz bleibt jedoch sichtbar und mir wird sogar ein Empfang von 4 Balken angezeigt.

Über weitere Hilfestellungen würde ich mich freuen.

LG Jonas
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Also ich habe den Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funkwerkadapter und meine Gerätemanager nennt mir folgende Treiberversion: 3.0.1.155

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64x

Wenn ich den Treiber über den G-Manager aktualisieren lasse, wird mir gesagt, dass ich die aktuellste Version installiert habe.

Bei der vorgeschlagenen HP von Atheros muss man bezahlen...da sehe ich den Sinn nicht hinter..muss doch auch so gehen. Außerdem wird mir in der Analyse nicht angezeigt, dass der Funknetzwerkadapter nicht aktuell ist.

Habt ihr noch weitere Ideen/Tipps?

Auf dem Gerät ist noch ein Jahr Garantie...lohnt sich das einschicken?

LG Jonas
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Gut den zip-Ordner habe ich gedownloadet...aber was nun..was muss ich mit welcher Datei tun?
athwb.sys lässt sich ggf womit öffnen?

Danke und viele Grüße Jonas
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Verbindungsprobleme

Hallo,

manuell Installieren über Geräte-Manager, Treiber Aktualisieren und den entpackten Ordner wählen.
Dann sollte es passen.

MfG Olaf
 

JonnyGe

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Ich bin wie beschrieben vorgegangen und habe das Update erfolgreich installiert.
Nur Leider OHNE Erfolg auf Besserung...:confused2::confused2::confused2:

Was ist jetzt noch machbar...ich will meinen Mitbewohnerinnen nicht immer aufn Geist gehen und im Wohnzimmer hocken -.-
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Verbindungsprobleme

Hallo,
Variante 1
Gerät öffnen und die Antennen Anschlüsse der WLan Karte tauschen.

Variante 2
Die komplette Karte tauschen. Intel 6230 z.b.

Variante 3
Das Gerät tauschen / Return to Acer schicken = Einsenden

Gruß
Mc Stender


Ps.: Damit Leben würde ich nicht. Garantie kann man ja Nutzen ?
 
L

Linus

Guest
AW: Verbindungsprobleme

@ all

Ich erlaube mir einmal, die Vorschläge des Moderators Mc Stender um einen Punkt zu ergänzen >>>

Variante 4
Einen leistungsfähigen externen WLAN USB Stick verwenden, beispielsweise von AVM für 25 €

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1415859467&sr=1-1

Denn WLAN USB Stick AVM AC 430 würde ich aufgrund der diversen zurzeit noch bestehenden Probleme am heutigen Tag noch nicht empfehlen. Da scheint entweder die Hardware nicht zu taugen und / oder die Treiber sind schlicht und ergreifend für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Verbindungsprobleme

@JonnyGe

Hast Du auf Dein Notebook noch Garantie?
Wenn ja, würde ich von ein Wechsel der WALN-Karte Abraten. Denn das V5-573PG verfügt über keine Wartungsklappe.
Hier müsste die ganze Bodenplatte entfernt werden. Garantie wäre dann Geschichte.
Hierzu würde ich Kontakt mit Acer aufnehmen, da die WLAN Verbindung unzureichend sei.

Oder den Vorschlag vom "User Linus" beherzigen.

MfG Olaf
 

wlanopfer

Neuer Benutzer
AW: Verbindungsprobleme

Versuche mal diesen Lösungsansatz.
Hatte es bei einem ähnlichen Thread gepostet.


"Ok, habe das Problem bei mir gelöst.

Vorab…
habe das Acer E1-772 Notebook
WLAN Adapter ist der Atheros Ar956x

Problem: Willkürliche Wlan-Verbindungsabbrüche sowohl mit dem
Treiber von Acer als auch mit neueren von Atheros.cz.

Habe jetzt einen Treiber, der bei Windows 8 dabei ist, installiert….
und auch den Haken bei der Energiesparoption entfernt.

Es wird zwar bei der Installation gewarnt, dass der Treiber aufgrund
fehlender Signatur nicht ordnungsgemäß
funktionieren könnte, …. dieser tut es jedoch aber.

Hoffe bei euch Funktioniert diese Lösung auch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben