Spin - SP513-51 Verfügbare Eingabegeräte / Stylus / Pen für das Spin 5

Dieses Thema im Forum "Acer Spin Forum" wurde erstellt von FreshTL, 12. Dezember 2016.

  1. Moin Moin,


    ich hoffe dieses Thema befindet sich hier richtig, da mir die "allgemeine Kaufberatung" zu allgemein erschien, falls nicht, bitte ich um eine Verschiebung des Posts.

    Seit Vorstellung im September habe ich mit dem Spin 5 für mein Studium geliebäugelt, da es einen Touchscreen und einen Kabylake Prozessor besitzt. Gerade überzeugt hat mich ersterer, insbesondere mit dem, oft in Pressemitteilungen erwähnten, optionalen Digitizer / Stylus.
    Nach langem Warten auf die Verfügbarkeit des Gerätes habe ich nun gestern ein Exemplar bestellt.

    Leider finden sich im Internet wenig Hinweise darauf von welchem Stylus in den Meldungen die Rede war. Der Acer Chat konnte mir leider auch nur bestätigen, dass kein expliziter Stylus für das Spin 5 erhältlich sei, man aber nicht ausschließe, dass es einen geben werde. (genauere Infos dazu konnte man mir leider auch nicht geben)

    Kann man den "Acer Active Stylus Pen (für das Switch Alpha 12)" verwenden? Hat eventuell jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Rezensionen bei Amazon sind leider sehr durchwachsen..
    Oder gibt es noch eine andere Alternative? Vielleicht ein Stylus direkt von Synaptics oder Wacom?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße:)
     
  2. Versuche es doch mal mit einer Anfrage beim Acer Support (nicht Chat).
     
  3. Gute Idee, hab ich eben nochmal gemacht.;)
     
  4. Also so wie es aussieht gibt es im Moment keinerlei Lösung.

    Der Support hat geantwortet (lustigerweise genau der gleiche Mitarbeiter aus dem oben erwähnten Acer Chat), dass das Spin 5 "in Prüfung" (wahrscheinlich mit diversen Stiften?) sei und die jetzt erhältlichen nicht mit dem Gerät funktionieren würden.
    Wie auch schon oben erwähnt kann auch nicht gesagt werden, ob es einen Stylus für das Gerät geben werde.

    Ein wenig enttäuschend, aber dann ist es halt so, mal sehen ob ich das Spin auch ohne Digitizer behalten werde :(;)
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. Da ich bei Amazon noch einer Erwähnung gefunden hatte, dass ein Stylus technisch nicht möglich sei, hab ich noch einmal explizit beim Support nachgefragt.

    Dieses mal hat ein anderer Mitarbeiter geantwortet:
    "Das Gerät Spin 5 verfügt defintiv nicht über eine Unterstützung für Stylus Pens. Es ist kein Digitizer im Gerät verbaut[...]"

    Warum diese Absage nicht direkt mitgeteilt werden konnte und warum in jeder Pressemitteilung von dem "optional erhältliche[n] Acer Active Pen" gesprochen wird, sowie in sehr vielen Produktbeschreibungen diverser Shops (und damit enttäuschten Kunden führend), ist mir sehr schleierhaft.

    Insgesamt ein wenig schwach von Acer :(
     
    Mc Stender gefällt das.