Aspire M3100 Versionsnummer von aktuellem BIOS?

jerich0

Neuer Benutzer
Hi,
weiß jemand welche Versionsnummer das letzte BIOS für den Aspire M3100 hat? Habe Versionsnummer R02-B3 (von irgendwann 2008 ), und vermute darin das Problem, dass ein Phenom II X4 955 (4x3,2GHz) nur mit 4x800MHz erkannt wird (aber ansonsten einwandfrei funktioniert).
Gibt es also eventuell ein neueres BIOS, und wenn ja, wo? Im Downloadcenter von Acer gibt es für den M3100 jedenfalls überhaupt kein BIOS Download.

Geht letztendlich darum, ob ich mir für den Phenom ein neues Mainboard kaufen muss.

Danke und Grüße
jerich0
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Versionsnummer von aktuellem Aspire M3100 BIOS?

Hallo

Da Acer kein Bios zur Verfügung stellt gibt es auch keinen offiziellen Download.

MfG
 

jerich0

Neuer Benutzer
AW: Versionsnummer von aktuellem Aspire M3100 BIOS?

Hi,
danke für die schnelle Antwort, deren Inhalt ich irgendwie schon befürchtet habe. Aber dass Acer nicht mal die aktuelle BIOS-Version - oder irgendeine andere - zum download bereitstellt, finde ich ziemlich schwach. Auch wenn der M3100 schon etwas älter ist könnte es ja sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen dazu gezwungen bin das BIOS neu zu flashen. Naja, will's nicht weiter breittreten, dann muss wohl ein neues Mainboard her.

Gruß
jerich0
 
Oben