Aspire E5-731 Verständnisfrage zur Wiederherstellung mit 2 Partitionen (Win 8.1)

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von herrhansen31, 26. Juni 2015.

  1. Hallo,

    habe o.g. Laptop mit 1TB HDD und 2 Partitionen ab Werk so eingerichtet (1x C: inkl. Windows 8.1, 1x D: mit Dateien wie Bilder, Musik usw.)

    Ich möchte durch einen Virus bedingt die Windows Funktion "Alles entfernen und neu installieren" nutzen und den Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Meine Frage dazu - bleiben die Dateien auf der Partition D erhalten, oder werden die mit weggeputzt?

    Danke und Grüße
    herrhansen31
     
  2. AW: Verständnisfrage zur Wiederherstellung mit 2 Partitionen (Win 8.1)

    Es wird die Partition "angegriffen", auf der sich das Betriebssystem befindet - also in aller Regel LW "C".

    Das sollte dich aber nicht davon abhalten, die Daten regelmäßig extern zu sichern.
     
  3. #3 herrhansen31, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
    AW: Verständnisfrage zur Wiederherstellung mit 2 Partitionen (Win 8.1)

    Danke!

    Mangels ext. HDD momentan, muss ich leider diesen Höllenritt wagen.

    Ich hoffe, dass alles glatt geht und nix weiter gelöscht wird ausser "C" - fein wäre, wenn andere Acer-User das aus eigener Erfahrung bestätigen können...