Chromebook CB514-1H Verwendung von Skype auf dem Chromebook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf42, 28. Dezember 2019.

  1. Hallo,
    gibt es bei der Verwendung von Skype auf dem Chromebook CB5141H etwas Besonderes zu beachten?
    Skype ist bei mir zwar installiert, ich scheitere aber bereits beim Echo und Sound Test, mit dem ich die Funktion prüfen will.
    Gibt es eine Alternative?
     
  2. #2 tutur, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Skype ist ein Microsoft Produkt, das läuft nicht auf Chrome OS.
    Du kannst das nur als Web Anwendung nutzen, ggf. noch die Erweiterung in dem Chrome Browser implementieren:

    Skype for Chromebook? - Chromebook-Hilfe

    Gute Alternativen gibt es z.B. direkt von Google: "Hangout" und "Duo".
    Für Nutzer der Google Suite gibt es "Chat" und "Meet", das funktioniert ziemlich gut.


    T.
     
    Mc Stender gefällt das.
  3. Danke, ich werde es versuchen
     
  4. Hallo,
    Und in die Software umgeparkt, Link hinterlassen. Denn die Frage kommt wohl öfters.

    Gruß
    Mc Stender
     
    tutur gefällt das.
  5. Und?
    Wenn Du das Ergebnis nicht postest kann niemand an Deinem Wissen partizipieren.
     
  6. Ich habe skype wieder deinstalliert
     
  7. Funktioniert es denn als Web Anwendung?
     
  8. Ich weiß es nicht, im Moment bin ich mit einem anderen Thema beschäftigt, vielleicht komme ich später darauf zurück