Verzeihung! Dies ist kein Acer System!

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hi.

Ich wollte auf meinem 7720g Vista neu installieren ohne diesen Recovery Mist.
Lief bisher alles einwandfrei bis auf die Installation der "Acer Empowering Tools"
Die Version von CD und der Acer Website lassen sich zwar installieren. Aber nach Start der Programme bekomme ich die Meldung "Verzeihung! Dies ist kein Acer System!"

Aber das ist doch ein Acer Laptop. Nur Vista ist nicht von Acer. Das ist die DVD die man sich noch vor kurzem für ein paar Euros kaufen konnte.

Könnt ihr mir helfen die Tools trotzdem zu installieren?

Vielen Dank
Pacemaker
 

Milan0

Moderator a.D.
ich hab bei mir auch eine oem xp version von fuj. siemens installiert. und die acer-tools funktionieren. wobei ich sowieso nur noch das epower drauf hab...
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Mittlerweile habe ich die Acer Version von Vista drauf und die Tools gehen wieder.

Allerdings gibts da immernoch ein Problem.

Bei Acer.de gibts Updates für die Tools wegen SP1.

Da ich SP1 drauf habe, wollte ich natürlich die Updates einspielen.

Nun sagt mir diese tolle Software wieder "Verzeihung! Dies ist kein Acer System!"

Ist zum kotzen dieser Mist.

Wäre für Tipps dankbar.
 

Drebin

aktiver Benutzer
also es gibt kein anderes BIOS. (bezug auf den 2ten threat)
probier nochmal das 1.34 drüber zu spielen...

ich mein es geht doch hier nur um software... :baby:

das ist irgendwie komisch. ich kann nix im inet finden mit d. fehlermedlung.


ich würd nochmal den acer support kontakte u das pob. genau schildern u auch fragen WO die acer et prüfen ob sie auf einem acer book inst. sind.
jetzt hast du ja wieder acer vista drauf..

sonst halt nur bios neu flashen u hoffen...
gleiche aet versionen verwendet?
alte vorher deinst.?

bei mir lief vista Ultimate drauf u alles konnte ohne prob inst. werden...

seltsam seltsam....
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Also der Support ist nicht sehr mitteilungsfreudig. Ih soll das Notebook einschicken. werd ich auch machen. Mein Touchpad hat auch irgendwie nen Problem. Also bietet es sich an.

Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe. :)

Grüße
Pacemaker
 

Urgixgax

Neuer Benutzer
AW: Verzeihung! Dies ist kein Acer System!

Ich krahm das Thema mal wieder vor, da ich bei einem Acer Aspire 5520, mit original Acer-System, VISTA, auch SP1 und alle weiteren Updates installiert habe. Anschließend keinen Neustart und gleich die "e" Programm geupdatet. Nach dem Neustart, nun auch die Meldung:
"Verzeihung! Dies ist kein Acer System!"

Verstehen kann ich das jedoch nicht, da das ganze schon einmal funktioniert hat und das unter Systemwiederherstellung, via Acronis TrueImage. Acer Recovery war dabei deaktiviert, die versteckte Partition gelöscht und und "C" mit dem nicht zugeordneten Speicher vergrößert worden.

MfG, Urgixgax.
 
Oben