easyStore H340 Vierte Festplatte wird nicht erkannt

taba21

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den H340.

Zwei Festplatten waren bereits ab Werk eingebaut (WD jeweils 1TB). Ich habe nachträglich noch eine Samsung HD154UI (1,5TB) in den 3. Slot eingebaut. Die Festplatte wurde ohne Probleme erkannt und läuft seit längerem.

Jetzt wollte ich eine zusätzliche HD154UI in den 4. Slot einbauen. Aber leider funktioniert das nicht. Entweder fährt der H340 nicht hoch oder wenn er hochfährt fehlt die Festplatte in der Datenträgerverwaltung. Ich habe es auch mal mit einer Maxtor DiamondMax 22 (1TB) im 4. Slot versucht; das gleiche Verhalten.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Vierte Festplatte wird nicht erkannt

Welche Laufwerksbuchstaben sind noch frei? Gibt es eine "LASTDRIVE="-Direktive?
Gibt es Netzlaufwerke, die nicht angeschlossen, aber angemeldet sind?
Gibt es reservierte Buchstaben für nicht angeschlossene Laufwerke?
 

taba21

Neuer Benutzer
AW: Vierte Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Hathor,

ich konnte das Problem lösen: das SATA Kabel war defekt. Ich habe es ausgetauscht und nun läuft es ohne Probleme.

Vielen Dank an alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben.

Gruß
Ralf
 
Oben