Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von mhvox, 17. Dezember 2009.

  1. Nach stundenlanger Suche (ohne Erfolg) versuche ich es nochmal hier.
    Also ich habe den d250 mit windows 7. Jetzt würde ich gern die Auflösung virtuell auf 1024x768 px erhöhen.
    Das häkchen unter "Monitor ist nicht anwählbar. Hat evtl. jemand eine Ahnung ob so etwas überhaupt geht?
     
  2. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hab genau das gleiche Problem mit dem 531.

    Keiner eine Idee ?
     
  3. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo

    FriendOnTheRoad
    und meine Wenigkeit arbeiten an einer Lösung. Ich bitte um etwas Geduld. Soviel zum Thema keine Ahnung. Wer auf die Aero Oberfläche verzichten kann oder will, kann sich diesen Treiber herunterladen und installieren. Klick Dieser muss im Kompatibilitätsmodus für Vista installiert werden. Damit sind dann virtuelle Auflösungen möglich.

    MfG
     
  4. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Danke das ihr daran arbeitet. Ist eine große hilfe !
     
  5. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Eine erste Alpha-Version hab ich fertig. Lade diese gerade hoch. diese dürft ihr gerne testen. Näheres dazu und den Link gibt es später.

    MfG
     
  6. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Danke für die Mühe.
     
  7. #8 fiatpanda, 19. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Habs installiert. Klappt ! Hab jetzt die Auflösung 1152x864. Find ich besser als 1024x768. Wenn nur die Schrift nicht so unscharf wäre und man Aero aktivieren könnte, wäre es perfekt. Die Schrift finde ich nicht klein. Find ich grad perfekt. Und man muss nichtmal scrollen, denn es wird alles angezeigt, an meinem AAO 531.


    EDIT: Wenn man Textgröße 125% (Mittel) auswählt und ClearType aktiviert, passt es mit der o.g. Auflösung. Wie aktiviere ich Aero ? Laut Win7 sollte ich den Treiber aktualliesieren.
     
  8. #9 cat120, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Das ist kein eigenständiger Treiber. Sondern mehr oder weniger ein Downgrade. Vorher muss zwingend der aktuelle Treiber in der Version 8.15.10.1930 installiert sein. Zur Zeit bei Intel zu finden. Dann sollte es auch keine Probleme mit Aero geben.

    @fiatpanda: Das ist nicht dazu gedacht es im Dauerbetrieb zu lassen. Bitte nur anwenden wenn es benötigt wird.

    MfG
     
  9. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Davor war der aktuellste drauf (von der Intel Seite) und dann hab ich deinen drüberinstalliert. Aero lässt sich nicht aktivieren, laut Win muss ich den Treiber aktualisieren.

    @cat120: Warum nicht ? Ist es schlecht fürs Bildschirm ?
     
  10. #11 M0Dx10, 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2009
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Ich denke es ist schlecht für die Graka, da diese evtl. mehr beansprucht wird. Darum wird sie wärmer, und diese ist ja nur passiv gekühlt.

    Kann das sein?

    FullQuote entfernt!
     
  11. #12 GWHerne, 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Habe dieses Tool grad angetestet.
    Mein Acer Aspire One D250 mit 1024x600 hab ich damit abgeschossen...
    :mad:
    Die Frage war ja mit der der Auflösung mit D250.... (kein HD-Gerät)
    Bitte keine Links, die nicht funkionieren, fürn d250..
    setzt bitte Info rein, für welche Geräte... danke....

    Andere User freuen sich...
     
  12. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Nochmal? Kann ich das auf meinem D250-0dk instalieren? Kann ich Aero weiter nutzen?

    MFG
     
  13. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Also auf mein One 531 geht alles, außer Aero.

    Geht da sicher die "GPU" kaputt oder Monitor ?

    Schon schade den es ist so perfekt (bis auf Aero).
     
  14. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Da geht nix kaputt! Ist ja kein Übertakten o.ä. Feature...
    Ist nur die Auflösung vergrössert, um halt mal über den
    Rand des Desktops hinauszuschauen.
     
  15. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Also dann ist okay. Ich muss nur noch den Treiber komplett löschen, den aktuellsten von der Intel Seite und dann den von Cat120 installieren, für Aero.

    Ich finde es gut, dass ich nicht scrollen muss. Warum macht Acer das nicht gleich so mit der Auflösung ?
     
  16. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Das ist nicht nur bei Acer so.... Nur zur Info, dass es auch anders geht:
    Samsung jedoch hat dafür ein Tool am Start bei seinen Netbook-Serien.
    Nennt sich Easy Resolution Manager.
     
  17. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Scroolt man bei dem Easy Resolution Manager oder sieht man das Bild komplett ?

    Das Tool funzt auch aufm One, oder ?
     
  18. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Scrollen. Ob es auf dem One funktioniert, weiss ich nicht.
    Probier´s aus. Denn ich habe kein AspireOne. Nur Samsung.
     
  19. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hab das wieder probiert. Zuerst von der Intel Siete den aktuellsten runtergeladen und installiert. Neustart. Dann den von cat120. Neustart. Auflösung änderbar, perfekt. Leider kein Aero. Wie kann man den aktuellsten Modden ?