Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

F

fiatpanda

Guest
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Danke. Leider kann ich es nicht downloaden. Da kommt :

"You must be logged in to download this file."

BTW: Wie bearbeitest/moddest du eigentlich Treiber ? Darf man das, aus rechtlichen Gründen gesehen, überhaupt ?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Jetzt sollte es funktionieren.

Dies ist ein eigenständiger Treiber! Kein Downgrade!
Aero funktioniert.
Tray funktioniert.
Easy Resolution Manager von Samsung kann auch verwendet werden.

Viel Spaß beim testen!

Easy Resolution Manager: Download

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Also installiert und geht. Aero auch. Die Auflösung logischerweise auch. SUPER !!! GUTE ARBEIT !! DANKE !!!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Ja das geht beim AOA150 genauso wie bei jedem anderen Netbook mit Mobile Intel(R)945 Express Chipsatz.

MfG
 

JoergS

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Vielen Dank an cat120. Auch beim Asus eee 901 funktioniert der Treiber einwandfrei. Das hat mir noch zu meinem Netbook-Glück gefehlt! :)
Es geht zwar nur der komprimierte Modus, also ohne Scrollen, aber das reicht völlig, wenn man mal wieder an die Buttons eines zu großen Dialogs gelangen will.

MfG, Jörg
 
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

hallo. wenn ich beimm acer d250 den treiber installiere und anschließend das programm öffne und die auflösung 1024 x 768 auswähle passier nichts... möglich? was mache ich falsch? danke
 

malvo26

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Vielen Dank Cat120. So was suchte ich seit Monaten für mein D150. Von Dir gelinkter Treiber und Dein Programm funktionieren einwandfrei. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2010. Grüße aus dem warmen und sonnigen Ecuador. :]
 

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Habe den neuen Treiber und ERM installiert.
Zu gebrauchen ist das aber nicht.....
Der Bildschirm wird total unscharf und runde Buttos sehen aus wie Eier.

Hat denn keiner einen Tip, wie man die Auflösung so ändern kann, das man darin Scrollen kann?
 

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Ich habe ein ACER 532H mit 1280x720px HD Auflösung.
Windows 7 starter und Intel GMA 3150

Eine Bildbearbeitungs-Software (Canon DPP) die ich verwende, setzt zwingend 768px voraus, Umstellung auf eine andere als die native Auflösung, bringt mich nicht weiter.
Es geht um Bildbearbeitung und da müssen die Pixel unverfälscht am TFT ankommen.

Frage also, gibt es hier bereits eine installierbare Lösung, welche mein Problem löst?

Am besten wäre ein virtueller Desktop mit 1280x1024 Pixeln (oder ähnlich) unter Beibehaltung der angezeigten nativen Auflösung.
 

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Versuche es mal mit diesem Tool:
Software erzeugt Riesen-Desktop - heise Netze
Vergrössert den Desktop und der Clou dabei ist, man kann über Netzwerk einen 2. oder 3. PC als Desktop benutzen.
:]


Das ging schon mal total daneben. Lies sich installieren, dann kam kurz vor Ende des Setups so eine Meldung, das Datei netsh oder ähnlich nicht gefunden wurde.
Nach dem Neustart blieb der Monitor fast schwarz, nur am oberen Rand ein paar blinkende Pixel. Deinstallation im abgesicherten brachte wieder den normalen Betrieb....puhhh :rolleyes:
Maxivista kenne ich bereits und hatte damals eine Version für die CS Paletten auf virtualisierten Desktop genutzt, aber für diesen Zweck evtl. oversized.

Das zweite werde ich nicht ausprobieren.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Easy Resolution Manager von SAMSUNG (Direktlink)

Nur für Windows 7(32bit)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hat nicht funktioniert.
Die Auflösung wird beibehalten, der Klick auf ÜBRNEHMEN ändert nichts, schade! (lief auch über admin nicht!)

edit:lese gerade die Lösung von cat120, mal sehen ob es dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben