Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von mhvox, 17. Dezember 2009.

  1. #21 cat120, 1. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hallo

    Neuer Treiber: Download

    MfG

    Edit: Link angepasst!
     
  2. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Danke. Leider kann ich es nicht downloaden. Da kommt :

    "You must be logged in to download this file."

    BTW: Wie bearbeitest/moddest du eigentlich Treiber ? Darf man das, aus rechtlichen Gründen gesehen, überhaupt ?
     
  3. #23 cat120, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Jetzt sollte es funktionieren.

    Dies ist ein eigenständiger Treiber! Kein Downgrade!
    Aero funktioniert.
    Tray funktioniert.
    Easy Resolution Manager von Samsung kann auch verwendet werden.

    Viel Spaß beim testen!

    Easy Resolution Manager: Download

    MfG
     
  4. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Also installiert und geht. Aero auch. Die Auflösung logischerweise auch. SUPER !!! GUTE ARBEIT !! DANKE !!!
     
  5. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Also macht man da jetzt nichts kaputt am notebook?

    Geht das beim A150x 3g auch?
     
  6. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Kaputt geht da nix.
    Und ein grosses Danke an Kollegen cat120!
     
  7. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Ja das geht beim AOA150 genauso wie bei jedem anderen Netbook mit Mobile Intel(R)945 Express Chipsatz.

    MfG
     
  8. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Vielen Dank an cat120. Auch beim Asus eee 901 funktioniert der Treiber einwandfrei. Das hat mir noch zu meinem Netbook-Glück gefehlt! :)
    Es geht zwar nur der komprimierte Modus, also ohne Scrollen, aber das reicht völlig, wenn man mal wieder an die Buttons eines zu großen Dialogs gelangen will.

    MfG, Jörg
     
  9. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    hallo. wenn ich beimm acer d250 den treiber installiere und anschließend das programm öffne und die auflösung 1024 x 768 auswähle passier nichts... möglich? was mache ich falsch? danke
     
  10. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Den Treiber musst du schon installieren. Mit dem ERM allein geht nichts.

    MfG
     
  11. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    danke dir!
     
  12. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Vielen Dank Cat120. So was suchte ich seit Monaten für mein D150. Von Dir gelinkter Treiber und Dein Programm funktionieren einwandfrei. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2010. Grüße aus dem warmen und sonnigen Ecuador. :]
     
  13. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Habe den neuen Treiber und ERM installiert.
    Zu gebrauchen ist das aber nicht.....
    Der Bildschirm wird total unscharf und runde Buttos sehen aus wie Eier.

    Hat denn keiner einen Tip, wie man die Auflösung so ändern kann, das man darin Scrollen kann?
     
  14. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Ich habe ein ACER 532H mit 1280x720px HD Auflösung.
    Windows 7 starter und Intel GMA 3150

    Eine Bildbearbeitungs-Software (Canon DPP) die ich verwende, setzt zwingend 768px voraus, Umstellung auf eine andere als die native Auflösung, bringt mich nicht weiter.
    Es geht um Bildbearbeitung und da müssen die Pixel unverfälscht am TFT ankommen.

    Frage also, gibt es hier bereits eine installierbare Lösung, welche mein Problem löst?

    Am besten wäre ein virtueller Desktop mit 1280x1024 Pixeln (oder ähnlich) unter Beibehaltung der angezeigten nativen Auflösung.
     
  15. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Versuche es mal mit diesem Tool:
    Software erzeugt Riesen-Desktop - heise Netze
    Vergrössert den Desktop und der Clou dabei ist, man kann über Netzwerk einen 2. oder 3. PC als Desktop benutzen.
    :]
     
  16. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7


    Das ging schon mal total daneben. Lies sich installieren, dann kam kurz vor Ende des Setups so eine Meldung, das Datei netsh oder ähnlich nicht gefunden wurde.
    Nach dem Neustart blieb der Monitor fast schwarz, nur am oberen Rand ein paar blinkende Pixel. Deinstallation im abgesicherten brachte wieder den normalen Betrieb....puhhh :rolleyes:
    Maxivista kenne ich bereits und hatte damals eine Version für die CS Paletten auf virtualisierten Desktop genutzt, aber für diesen Zweck evtl. oversized.

    Das zweite werde ich nicht ausprobieren.
     
  17. #38 HATHOR, 18. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2010
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Easy Resolution Manager von SAMSUNG (Direktlink)

    Nur für Windows 7(32bit)!
     
  18. #39 'ingo, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
    AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Hat nicht funktioniert.
    Die Auflösung wird beibehalten, der Klick auf ÜBRNEHMEN ändert nichts, schade! (lief auch über admin nicht!)

    edit:lese gerade die Lösung von cat120, mal sehen ob es dann geht.
     
  19. AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

    Gut, die Lösung von cat120 geht bei mir wohl nicht :-(
    (....wie bei jedem anderen Netbook mit Mobile Intel(R)945 Express Chipsatz)