Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

C

cyberdel

Guest
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

Es ist nicht zufällig schon eine Lösung für den Aspire One 532 (mit Intel 3150) verfügbar, oder?

Gruß aus Bingen am Rhein

Steve
 

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Es scheint eine Lösung in Sicht:

Höhere Auflösungen unter Windows 7 | Netbooked.de | Wissen auf 10"

Update:
Besitzer eines der neuen Pinetrail-Netbooks mit GMA 3150-Grafikchip sind bisher auf Handarbeit angewiesen, da es noch keinen modifizierten Treiber zu geben scheint. Das heisst, man muss einige Änderungen in der Windows-Registry vornehmen. Zuerst muss natürlich der passende Grafiktreiber installiert werden:

Grafiktreiber Win7
Danach befolgt man folgende Schritte:

- Windows-Registry Editor starten (regedit),
- die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (ohne “”) durchsuchen,
- im gefundenen Schlüssel den Wert von “0″ auf “1″ ändern (ohne “”) und weitersuchen,
- die letzten beiden Schritte wiederholen, bis die Registry komplett durchsucht wurde,
- das System neustarten.
Nach dem Neustart sollten auch Pinetrail-Nutzer die Möglichkeit haben, entweder mittels Easy Resolution Manager oder Windows-Anzeigeeinstellungen die Auflösung auf 1024×768 zu ändern.

Noch nicht probiert, aber steht auf der 2Do-Liste
 

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Gut, am 532h scheitert es an den zur Verfügung stehenden Auflösungen.
Ich kann den Desktop zwar erweitern so dass bisher nicht laufende Programme, sich ausführen lassen
Leider fehlen die HD Auflösungen im Treiber, so komme ich nicht auf die native Auflösung 1280x720 in den Displayeinstellungen.

Für den täglichen Gebrauch nicht praktikabel, als Notlösung wenn ich zwingend die Auflösung brauche, muss ich eben den Treiber nach Bedarf installieren und wieder deinstallieren :mad:
 
C

cyberdel

Guest
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

@'ingo:

Vielen Dank! Hat echt super geklappt! Es geht zwar nicht in der nativ-höchsten Auflösung, aber bisher besser wie gar nicht. Zur Daueranwendung natürlich nicht geeignet, aber temporär für Programme wo es nötig ist, einwandfrei.

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Steve
 

'ingo

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Ich habe den aktuellsten Intel Treiber drüber installiert, um die Modifikation wieder rückgängig zu machen.
Leider wehrt sich das ACER danach, die native Auflösung überhaupt anzubieten, die Modifikation scheint nach dem Treiberupdate weiter zu bestehen.

Hat jemand eine Lösung oder Erklärung für mich?
Gibt es eine Dokumentation, welche Einträge modifiziert und dafür verantwortlich sind, dass kein HD Display bzw. Auflösung mehr auswählbar ist?

Vorerst rettet mich die Systemwiederherstellung, aber das kann es ja nicht sein.
 

kirk3333

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo Cat120,

leider ist der link down. Gibt es den Treiber noch? Wenn ja teile mir bitte den neuen Downloadlink mit.

Danke, kirk3333
 

kirk3333

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo Cat120,
vielen Dank für den Treiber. Funktioniert beim meinem Acer Aspire One D255E leder nincht. Bekomme bei der Installation immer die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software". Hast Du oder jemand anderes eine Lösung für dieses Problem.
Gruß, kirk3333
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo

Das kann bei dir auch nicht funktionieren. Das Acer Aspire One D255E hat auch keinen Mobile Intel(R)945 Express Chipsatz.

MfG
 

Burgi

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo Cat120,
leider ist der link zum Treiber down.Könntest du ihn erneut hochladen
Viele Grüße und danke Burgi
 

nicetime

Neuer Benutzer
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo Cat120,
würde auch den Treiber gebrauchen. Suche schon lange nach sowas, damit einige Apps auf dem Netbook laufen. Wäre echt nett wenn du das nochmal zur Verfügung stellen könntest.
Danke.

LG
nicetime
 

Blacki91

Neuer Benutzer
hallo zusammen
ich habe einen aao531h und alle links die ich jetzt durchsucht hatte sind alle down würde gerne mein lappy die auflösung verbessern
ich danke euch schon mal im vorraus wenn mir da jemand helfen kann
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
abgesehen, das es hier um einen D250 geht.
Das Wort "Virtuel" hast Du überlesen ?
Die Software (Treiber) meldet mehr Pixel, als Du sehen kannst.
Eingabefelder unten und / oder seitlich sind für Dich nicht sichtbar.

Gruß
Mc Stender
 
Oben