Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Vodafone????
dann gugg mal unter Vodafone.de und dann unter "Vodafone HighPerformance Client" >>> Da kannst dann die Komprimierung abschalten!!!

So und falls du andere ISP nutzt dann nehme man STRG+F5 !!! dann läd der die seite neu mit ordentlicher auflösunG!!!!!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Gut erkannt. Das sollte woanders stehen. Mal sehen, wohin es sich entwickelt.
Zum Problem: wer keine genauen Infos gibt, sollte keine erwarten.


Gruss Marco
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Also ich hab das schon kapiert was er will denn wenn er über Stick ins inet geht wird die Wahl ziemlich eng!
Da bleibt ja nur O2, Eplus, T-Mobile oder Vodafone.

So und Eplus und Vodafone sind glaub ich die einzigen die diese Komprimierung drin haben und ich habe von beiden nen Vertrag.

Eplus geht das leider nicht zu ändern! Halt nur bei jeder seite wo du unbedingt gute Bilder brauchst STRG+F5 drücken!

Bei Vodafone wie gesagt das programm runterladen! Das läuft sogar unter Vista!

Andere Lösung ist unter google.de mal nach ALTERNATIVE APN für vodafone guggen! da gibt es ne andere APN um die komprimierung zu umgehen! Problem daran is aber das komischerweise die Geschwindigkeit stellenweise ganz schön aussetzt!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
ich hab auch einen von Vodafone. SHIFT+R (firefox) löst bei mir das Problem,
obwohl im Dashboard die Qualität auf "Beste" einstellt ist.
Ich denke, ich verschieb das Thema mal nach "Software"
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Original von FriendOnTheRoad
SHIFT+R (firefox) löst bei mir das Problem,
obwohl im Dashboard die Qualität auf "Beste" einstellt ist.
Das funktioniert nur mit dem DASHBOARD leider nicht! deswegen die von mir gegebene Adresse für den Highspeed Client!! ;)

und STRG+F5 hat den vorteil das beim nächsten betreten der seite gleich von vornerein die GUTE auflösung aus dem Cache geholt wird!!
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Hast den client auch ordentlich eingestellt??
weil ich kann mir nicht vorstellen das das an der graka liegt
denn selbst ne billige 8MB graka kann Inetseiten ordentlich darstellen!!!!!
Einstellung siehe BILD!!!

Aufzeichnen.JPG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Lösung für schlechte Bildqualität durch Bildkomprimierung bei Vodafone
UMTS-Internet-Verbindungen:

das Add-on "Modify Headers" runterladen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/967

Nach der Installation öffnet man auf Extras die "Modify Headers" und gibt im
linken Reiter (Headers) mit "ADD" folgende neue Werte ein:

"Cache-Control" und daneben "no-cache"
"Pragma" und daneben dann "no-cache"

Dann noch auf den mittleren Reiter (Configuration) und einen Haken bei
"Always on: Enable Modify Headers when this window is closed" machen.

Danach kommen alle Bilder in höchster Qualität auf den Monitior
 

nicole

Neuer Benutzer
AW: Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

HALLO.ich habe einen vodafon mobile connect usb stick und weis nicht wie ich die bildqualität im internet besser eingestellt bekomme?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

Hast den Tip in meinem letzten Post hier ausprobiert? DER funktioniert.
Allerdings solltest dazu Mozilla Firefox benutzen.
 

Mitsuru-Senpai

Neuer Benutzer
AW: Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

Grüße.

Ich hab auch das Problem mit dem Vodafone Internet-Stick.
Hab bereits das Programm runtergeladen gehabt, & bisher hatte es problemlos & ohne Ausnahme funktioniert.

Doch seit gestern hab ich ( leider ) den neuen Firefox 4.0 auf dem Rechner ( das Teil hat sich selbst runtergeladen & installiert, als ich nicht da war. o__O; ). An sich find ich ihn ganz okay, weshalb ich ihn behalten werde - der davorige ist ja auch ständig abgeschmiert gegen Ende zu -, aber seit gestern spinnt nun wieder die Bildanzeige & zeigt alles wieder stark verschwommen/verpixelt ( oder wie auch immer man das nennen soll ) an.

Kann mir jemand helfen?
 

Deichgraf

Neuer Benutzer
AW: Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

Das liegt aber (vermutlich) am letzten Windoofs Update, seit ich das nämlich Heut Morgen instalieren lassen hab, kann ich die meisten meiner Foren mit dem FF 4.0 vergessen,unanschaubar, verzerrt, unbeschreiblich und mußte auf IE 9 changen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsuru-Senpai

Neuer Benutzer
AW: Vodafone UMTS: Schlechte Bildqualität beim Surfen

Das liegt aber (vermutlich) am letzten Windoofs Update, seit ich das nämlich Heut Morgen instalieren lassen hab, kann ich die meisten meiner Foren mit dem FF 4.0 vergessen,unanschaubar, verzerrt, unbeschreiblich und mußte auf IE 9 changen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es daran liegt. Beziehungsweise: FF wurde installiert, aber hätte sich erst bei einem Neustart als 4.0er geöffnet. Bis dato lief die Bildanzeige noch normal.
Dann hat sich FF erhängt, ich musste es neu starten, wurde mit FF 4.0 konfrontiert, & erst /seit dem/ ist die Bildanzeige im Eier.

Das was du da gepostet hast, hab ich allerdings auch grad mit Web.de.

Die Frage ist: Was kann ich dagegen tun? Die verminderte Bildqualität schränkt mich & meine Arbeit erheblich ein.
 
Oben