Aspire One A110 Von Linux auf Windows

cdr700mb

Neuer Benutzer
Ich habe das Netbook Acer Aspire One A110L blau und wollte von Linux auf Windows umsteigen (bitte keine Kommentare ob das sinnvoll ist oder nicht) nun durchsuche ich schon stundenlang Foren und Google, um herauszufinden wie ich das hinbekomme, denn ich habe ein Problem. Ich hab mir ein externes CD-Laufwerk gekauft (noname). Das Laufwerk bootet aber nicht, da es via USB angeschlossen ist, ich finde aber auch das Bios nicht bzw. die Einstellung in den Menüs, die man über F2 und F12 erreicht nicht mit denen ich dann endlich die CD booten kann. Kann mir jemand sagen wie ich in das entscheidende Menü komme und was genau ich dort vornehmen muss !? und bitte nicht zuviele Fachwörter ich bin da nicht so bewandert
 
Zuletzt bearbeitet:

StAngus

Neuer Benutzer
AW: Von Linux auf Windows

eigentlich sollte das CD-Laufwerk angeziegt werden wenn du im Bootmenu bist (F12)
Ansonsten belibt dir noch die installation über usb
 

cdr700mb

Neuer Benutzer
AW: Von Linux auf Windows

kann ich mir via nLite auch einen USB-Stick fertig machen ? Muss ich bei dem Stick auf irgendwas besonderes achten (marke, etc. ?)
 

cdr700mb

Neuer Benutzer
AW: Von Linux auf Windows

Ah schon gut VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! Bin jetzt echt erleichtert, das Laufwerk steht drin. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

cdr700mb

Neuer Benutzer
AW: Von Linux auf Windows

hab ein neues problem, wenn ich das laufwerk zum booten auswähle, fährt er trotzdem ganz normal das system hoch. Egal ob mit nLite CD oder original XP CD. habe in der bootreihenfolge, das laufwerk an oberste stelle gesetzt und wähle es per f12 aus, aber das netbook fährt ganz normal danach hoch. oder muss ich das laufwerk noch mal gesondert instalieren oder so, denn nach jedem neustart muss ich es neu einstecken sonst ist es nicht mehr im system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben