TravelMate 8371 von USB booten geht nicht

baldix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

wie die Überschrift schon sagt, kann ich mit meinem Travelmate 8371 nicht mehr von einem USB-Stick booten. Wenn ich beim Starten einen USB-Stick einstecke, hängt sich der Laptop komplett auf, sprich ich kann weder ins Boot-Menü noch ins BIOS.
Das BIOS ist die aktuellste Version (1.28 ).
Früher hat das Booten problemlos geklappt (sonst hätt ich ja auch kein richtiges System auf dem Laptop ;-) ).. aber nachdem ich das Notebook wegen einem Displayfehler eingeschickt hab, geht es nicht mehr.
Da ich an anderen Computern problemlos von dem USB-Stick booten kann, sehe ich das Problem klar bei meinem Laptop ;-)

Hat jemand eine Idee was ich machen kann (außer ein BIOS-Downgrade)?

Danke im voraus
 

rufftie

Neuer Benutzer
AW: 8371 | von USB booten geht nicht

Hast du mal im BIOS geschaut, ob da irgentwo eine Einstellung ist, mit der man USB-Boot-Verhalten aktivieren/ deaktivieren kann?
 

canada

Neuer Benutzer
AW: 8371 | von USB booten geht nicht

Im BIOS aktivieren, dann mit F12 den Bootmanager öffnen. Falls du aber anstatt von einem LW von einer SD-Karte oder USB-Stick booten willst. Musst du eine BIOS Version 1.15 oder kleiner nehmen. Bei allen höheren wurden die und einige andere Funktionen einfach gestrichen! (Nebenbei läuft das der Lüfter ruhiger und UMTS ist nicht dauerhaft on, falls verbaut)
 

DozingManul

Neuer Benutzer
AW: 8371 | von USB booten geht nicht

Ich hatte heute das gleiche Problem beim installieren der neuen Ubuntu-Version: Mit einem USB-DVD-Laufwerk kann man tatsächlich noch booten, mit dem USB-Stick klappts nicht mehr mit dem neuen BIOS.
 
Oben