Aspire 5738ZG Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SilentPain, 26. Januar 2011.

  1. #1 SilentPain, 26. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
    Hi ,

    Ich hab ein problem mit meim Lappy (modell: ASPIRE 5738ZG)
    als ich den lappy kaufte war windows vista dabei...
    das allerdings macht warum auch immer zicken also hab ich mir windows 7 gekauft und wollte es updaten hatt alles auch ohne weiter probleme geklappt bis zu dem automatischen neustart nach beendigung der installation ... jetzt ist er in so einer art dauer schleife ... er läd mit dem lades symbol von Vista und dann kommt "Please wait a moment" dann geht er wieder aus und das ganze immer und immer wieder ... kann mir da jemand bitte helfen ?
     
  2. AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    das habe ich dann auch versucht da ich ein verdammt ungeduldiger mensch bin hatte keine wichtigen daten drauf also hab ich die eine partion "acer" formatiert und das slebe noch mal gemacht und wieder das gleich spiel...
    es kommt wieder die dauer boot schleife :confused:
     
  3. #4 SilentPain, 26. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2011
    AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    hab mir unter dem angegeben link mal alles durch gelesen wenn ich das richtig verstehe muss ich die Partition "System Reserved" löschen. aber dann hab ich ja im notfall bicht mehr das ich mit alt f10 alles wieder rückgänging machen kann ... ?!
     
  4. AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    hallo,

    Also wenn der Laptop in einer Bootschleife hängen bleibt (sprich nach kurzer Zeit wieder neustartet) kann es auch sein dass er bei einem Bluescreen hängen bleibt...

    drück mal beim Starten die F8 Taste und wähle dann "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" bzw "Disable automatic reboot after systemcrash" (mein englisch ist nich das beste :D )

    Eventuell kannst du auch mal ins BIOS gehen und nach einem Eintrag mit dem Namen SATA MODE oder so suchen, wenn da irgendwo AHCI steht, änder das testweise mal auf IDE oder ähnliches :)

    viel Erfolg
     
  5. AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    Hallo'! ich möchte mich dem thread anschließen! ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln.

    hatte auf meinem 5738 win7 drauf, jedoch ist das os schon so kaputt gewesen dass ich wieder mal neu aufsetzen wollte.
    dafür boot stick erstellt, win7 ultimate installiert. (clean). alles lief bis zum desktop. dann plötzlicher neustart und endlosschleife.

    ich traue mich nicht reserved partition zu löschen, da ich befürchte dass sonst gar nix mehr geht.

    boot mode geändert (IDE), brachte erwartungsgem. nichts.

    vielen dank für eure tips,

    lg
    petra
     
  6. AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    Lösche die komplette Partition C: und auch die "System Reserved" und installier alles
    nochmal. Dann sollte das laufen. Im BIOS auf AHCI stehen lassen.
     
  7. AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    Wenn der Rechner nach der Windows 7-Installation seinen ersten Neustart vollzieht, musst du vor dem Zugriff auf bootfähige Medien erst mal ins Bios (mittels "F2") und den USB-Stick nach hinten verbannen.
    Als erstes Bootmedium muss jetzt die Systemfestplatte stehen, sonst bootet der Rechner immer wieder vom USB-Stick und startet damit die Setup aufs Neue.
     
  8. AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    hallo! danke für die antworten!

    genauso ist es. er macht das erst nachdem alles erfolgreich installiert wurde. komischerweise habe ich den stick aber nach hinten gereiht (u. natürlich rausgezogen)

    also wenn ich die system-reserved lösche - nochmal zur sicherheit: ist dann aber die recovery weg nehme ich an??

    ich frage deswegen, weil mittels resore funktioniert alles. (leider eben vista)

    :sad:
     
  9. AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    Hallo,

    wenn der Computer das erste Mal neustartet, nur die Bootereihenfolge entsprechend anpassen.
    Nicht herausziehen!
     
  10. AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

    Genau so - denn er muss noch einige Daten vom USB-Stick nachladen.
     
  11. #12 the_dOOrs, 9. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2013
    okay, vielleicht lags ja daran, habe den stick rausgezogen Oo

    nachdem ich die reihenfolge geändert hab ;)

    - zusammengeführt -

    leute vielen dank! ich werde es abends nochmal probieren, muss jetzt leider arbeiten...
    melde mich später. u merci für die schnellen antworten'!!!