Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräch" wurde erstellt von Cookienator, 10. August 2017.

  1. #1 Cookienator, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    Hallo liebe Communty des Acer Forum´s...!
    Ich heiße Tom, komme aus Wien, und freue mich hier bei euch im Forum zu sein.

    Was hat mich hierher verschlagen?

    Mein Stand-PC hat leider nen DIMM Schaden (HP Workstation) und wurde nun zu meiner Bastelarbeit.
    Glücklicherweise hab ich nun einen Acer Aspire 8930G erhalten, auf dem grad mal ca. 500-Stunden Laufzeit
    absolviert wurden in 10jahren die er im Besitz war.

    Gehörte meinem alten Herrn, der so gut wie keine Ahnung von Technik hatte, und bei dem er hauptsächlich als Dekoartikel im Wohnzimmer sein Dasein fristete. Ausser zum Mailnachrichten anschauen, und ab und an mal was googeln hatte er ihn so gut wie gar nicht in Betrieb.

    Leider läuft das Teil derzeit mit Win.Vista 32-bit, und das ist der Grund warum ich hier bei euch gelandet bin.
    Da meine meisten Spiele die ich zocke 64-bit benötigen, werde ich nicht darum herum kommen das Teil etwas
    zu verändern.

    Werd mich jetzt mal hier einlesen, und wenn etwaige Fragen aufkommen, werde ich mich bei euch melden.
    Hab ja schon gesehen das es ein paar gibt die dasselbe Teil besitzen, nur mit anderer Konfiguration am Start.

    Ich hoffe das ich mir das Teil so abändern kann, das ich bald wieder weiterzocken kann.


    Auf gute Zusammenarbeit, und fröhliches Austauschen! :)

    Lg Tom

    P.S: das Gerät ist ein Acer Aspire 8930G 583G32Bn, sollte wer damit Erfahrung haben (Aufrüsten) würde ich mich freuen wenn ihr mir nen hilfreichen Tip geben könnt, was ich machen kann/darf und was man besser bleiben lässt, weil es schaden kann.

    Dangöööö schööön!
     
  2. Edit: mein Dad hat das Ding 2010 gekauft, also 7jahre in seinem Besitz, nicht 10. Weiß gar ned obs vor 10jahren schon am Markt war.
     
  3. Moin, moin.
    Willkommen im Forum.
    Und zu dem Gerät hat Suchfunktion garantiert jede Menge Info´s.
    Bleib bei Win 7. Ist mein Rat.
     
  4. Willkommen im Forum!