Levoo777

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze einen Acer Aspire V5-572G und habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Wlan.
Früher hatte ich das Problem, dass die Internetverbindung per Wlan in manchen Netzwerken begrenzt war. Dies ist ein bekanntes Problem und liegt anscheinend an den Treibern.

Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich erst gar nicht mit meinem Router verbinden. Es ist egal mit welchem Router ich mich verbinden will, jedes Mal, wenn ich es versuche, deaktiviert sich nach ca. 5-10 Sekunden der Wlan Adapter für ca. 1 Sekunde und aktiviert sich danach sofort wieder.

Ich habe das Notebook aufgeschraubt um mal die Verbindungen vom Wlan Adapter zu überprüfen und etwas später nach einigen Versuchen ging das Wlan dann wieder, jedoch mit verringerter Geschwindigkeit. Nach einem Neustart ging es aber wieder nicht mehr.

Danach konnte es sich manchmal verbinden und dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich den Bildschirm so weit herunterklappe, dass ich nichts mehr erkennen kann, der Wlan Empfang ganz normal war.

Deshalb habe ich das Bildschirmgehäuse vom Hauptteil entfernt, da die Antennen anscheinend im Bildschirmgehäuse sind.
Das Bildschirmgehäuse habe ich jedoch nicht aufbekommen, da ich keine Schrauben erkennen konnte und sonst nicht wusste, wie ich das Gehäuse aufbekomme.
An den Scharnieren, wo die Kabel entlanglaufen, konnte ich nichts verdächtiges feststellen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, bzw. wo genau der Fehler liegt.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen oder eine kurze Anleitung, wie ich das Bildschirmgehäuse aufbekomme, wäre auch sehr hilfreich.

Mit meinen anderen Geräten kann ich mich problemlos verbinden.
Der Wlan Adapter besitzt die Marke und das Modell: Qualcomm Atheros AR5BWB222.
Ich habe die neusten Treiber natürlich schon installiert, jedoch hat das nichts gebracht.

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
 

masimo

Benutzer
AW: Acer Aspire Wlan Probleme

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Eintrag "AR5BWB222".
Dann heist es "Willkommen im Club".

Die AR5BWB222 ist eine WLAN-karte die vielen hier Probleme macht. Kurz gesagt ist es eine (*(&%*&&(#$@-Karte.
Ich habe sie nach Ankauf meines V3-772G innerhalb drei Tagen gegen ein Intel AC7260 ausgetauscht.
 

Levoo777

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Wlan Probleme

Hallo nochmal,

Ich habe das Displaygehäuse mittlerweile aufbekommen und musste feststellen, dass das weiße Kabel abgebrochen ist.
Das weiße Kabel ist das AUX-Kabel.
Inwiefern ist ein AUX-Kabel denn relevant für einen Wlan Adapter, bzw. sollte der Wlan Adapter auch ohne AUX-Kabel laufen?
 

masimo

Benutzer
AW: W-Lan Probleme

Probleme + gebrochenes Kabel = AUX ist relevant.

WLAN Empfang wird ohne Antenne wohl wesentlich schwächer sein.

Hast Du übrigens Bilder gemacht? Ich denke manche würden bei der Fehlersuche geholfen werden, wenn eine mögliche Ursache im Displaygehäuse liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W-Lan Probleme

Hallo,
mit dem Öffnen ist die Garantie wohl Geschichte, wie die WLan-Karte wohl auch in das Reich des ewigen Silizium´s gegangen ist.

Der Sender (Karte hat einen per Anschluß jeweils) sollte durchgebrannt sein.

Die Koaxkabel lassen sich auch nicht "Flicken" also muß neu.

Da schau mal unter deinem Gerät.
sb-electronics

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. im WWW (Bucht) nach einer Intel WLan Karte. :wink:
 

Levoo777

Neuer Benutzer
AW: W-Lan Probleme

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit um festzustellen, ob der Sender der WLan-Karte wirklich durchgebrannt ist?
Falls die Karte wirklich nicht mehr brauchbar ist, werde ich mir wohl eine Intel WLan-Karte samt dem Koaxkabel kaufen.
Ich hatte bisher auch nur Probleme mit der Karte.
Bilder kann ich demnächst hochladen.

Danke soweit für eure Hilfe.
Grüße
 

svekadre

Neuer Benutzer
AW: W-Lan Probleme

Hallo,

Junge, junge, weil der WLAN Empfang schlecht ist, die ganze Kiste auseinander nehmen... so etwas hört man selten... Deine Garantie ist nun im a..., gebracht hat es nichts, TOP!
Versuch es doch beim nächsten mal mit der Such -Funktion, spart Dir mühe, Werkzeug und Enttäuschungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben