Aspire 8930G Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

joba

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe folgendes problem:

an der buchse meines notebooks ist ein wackelkontakt, das kabel habe ich schon gewechselt.
wenn ich jetzt das kabel in ier richtigen position fixiere funktioniert das auch irgendwie.
das problem dabei ist das ich den akku drinn lassen muss weil sich das notebook wenn das kabel verutscht sofort abschalten würde.
nun habe ich irgendwie das problem das sich der akku trotz stromversorgung in ziemlich schneller zeit entlädt und wenn er alle ist der lappi abschaltet.

woran kann das liegen ?

thx im voraus

joba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

joba

Neuer Benutzer
AW: aspire 8930g wackelkontakt + akkuproblem

wow,

danke für die super schnelle antwort.
wenns das teil ist dann ist das ja super, aber wie soll ich das einbauen ? ist das schwer ?

lg joba
 

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: aspire 8930g wackelkontakt + akkuproblem

5432f10_23.jpeg




Und so sieht das Kabel darin aus, welches gebrochen ist:

AAP13549_Acer-Netzteilbuchse-DC-Jack-Aspire-8930G-Serie.jpg


Wenn du dir das Ersatzteil besorgst, achte darauf, ob du 90 W oder 120 Watt hast!! Die beiden Kabel sind unterschiedlich.

Edith: ich hab leider gerade kaum Zeit dir detaliert zu beschreiben wie du vorgehen musst.

Aber auf dieser Bilderfolge siehst du, dass du beide Kappen lösen musst, das mittlere Cover demontieren musst und dann schon das Kabel freiliegen hast, welches du austauschen möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet:

joba

Neuer Benutzer
AW: aspire 8930g wackelkontakt + akkuproblem

boa, danke für die super anleitung mit den bildern.
wollte das teil jetzt bestellen und versuchen das selber einzubauen, denke ich brauche die 90w variante. so steht es zumindest als output auf deem orginal ladekabel.
finde aber bei dem shop nur die 120w variante.

habe hier noch ein bilde von meinem ladekabel hochgeladen. müste doch die 90w variante sein oder ?

@frido: es geht hier um die buchse wo man das ladekabel in den laptop einsteckt (linke seite)

vielen vielen dank nochmal für die super antworten.

lg

joba
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 177

joba

Neuer Benutzer
AW: aspire 8930g wackelkontakt + akkuproblem

super,

teil ist bestellt. ich meld mich wenn ich das eingebaut habe oder auf probleme stoße ^^

vielen dank und ne schöne restwoche.

lg

joba
 

joba

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

sodele,

hab das teil eingebaut.
war zwar etwas fummelig, aber es läuft super !!!

vielen dank nochmal für die super hilfe.

lg joba
 

akone84

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hey Leute:)


Ich habe das selbe Problem und möchte den Anschluss tauschen. Kann aber keine watt angabe auf dem netzteil finden. Nur die angabe 19v - 6,32a.

Welches eteil muss ich bestellen?

Lg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Was hatte ich in der Schule doch gleich noch gelernt:

P = U x I

Leistung (in W) = Spannung (19V) x Stromstärke (6,23A);)
 

chroli

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo zusammen,
meine Garantie meines Aspire 8930G ist nur seit zwei Wochen abgelaufen und nun zeigt sich das hier im Forum geschriebene Problem.

Ist das Wechseln des Steckers für einen Laien schwierig? Habe sonst noch keine Erfahrung mit auseinander und zusammenbauen von solch sensibeler Technik!

Würde mich über Feedback freuen.

@Nordlicht2001: Mein Kabel ist blau und auch auf dem Netzteil steht 90W. Ist das hier dann das richtige: Stromversorgungsbuchse inkl. Kabel - 1,7mm - (50.AP50N.007) für Acer Aspire 8930G ?

Danke
Chroli
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

hallo,
und na, zwei Wochen drüber, da würde ich es trotzdem versuchen, zumal das ja offenbar ein Manko des Gerätes ist und freundlich auf die "Erfahrungen" der User "hier hinweisen. Ob dies kontraproduktiv für dich ist, musst du entscheiden und, ich würde abwarten was andere in diesem Falle empfehlen.

good luck!
 

chroli

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,

werde es auf jeden Fall versuchen. Habe jetzt nachgeschaut und ich habe den Laptop vor genau 2 Jahren und 15 Tagen gekauft.
Bin mal auf die Kulanz gespannt.
Werde berichten!

Viele Grüße
Chroli
 

bommeler

Neuer Benutzer
strombuchse wackelkontakt

hi, vieleicht kann mir jmd helfen:confused:, ich möchte einen neue stromversorgungsbuchse einbauen, hat jmd erfahrung, vieleicht fotos einstellen, usw, thx m voraus:D


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: strombuchse wackelkontakt

Hmmmmm,
Suchfunktion :wink:

Scrollbalken 1*Seite zurück ????

Ein bischen Initaive ist doch nicht zuviel :thumbup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Groß und Kleinschreibung nicht vergessen. Steht in den Nutzungsbedingungen
 

chroli

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo zusammen,

kurze Nachricht von Acer: Das Gerät soll ich einschicken und es wird dafür wie üblich einen Kostenvoranschlag etc. geben....
So werde ich das jetzt auch machen, denn der Wackelkontakt ist nur ein Problem.
Die Wlan-Probleme inkl. Rücksetzung des DNS Adapters nehmen im Moment auch reißaus. ;-)
Hat jemand Erfahrung, was einem der Spaß wohl kosten wird?
Vorerst nur einmal der Wechsel der DC IN Buchse.

Danke und Grüße
Chroli
 
Oben