Aspire 8930G Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

F

frido

Guest
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

@ chroli

Wenn die Damen und Herren vom Acer Support hier - obwohl das Problem der Notebookbaureihe Aspire 8930 G und der DC IN Buchse dort mehr als nur bekannt sein sollte - eine Kulanz Regelung von vorneherein ausschließen bzw. ablehnen, würde ich persönlich Acer für die Reparatur ganz sicher keinen einzigen € "in den Rachen werfen"! Ganz sicher nicht!

Mögliche Alternativen >>> kompetent - kostengünstig - schnell - super nett >>>

volker1

Zeilentrafo01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chroli

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

@frido: Wie ist das zu verstehen mit den anderen Mitgliedern? Können die auch reparieren?
Gibt es jemanden in der Nähe von Hannover?
Wie läuft das dann mit dem Versand und co?

Grüße
Chroli
 
F

frido

Guest
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

@ chroli

Die beiden User sind sehr erfahrene und versierte Notebook Techniker, die im Nebenerwerb (Gewerbe) professionell Notebooks reparieren und schon vielen verzweifelten Usern des Acer Userforums sehr kostengünstig weitergeholfen haben.

In der Nähe von Hannover haben wir hier leider niemanden. Die beiden User sind in Rostock bzw. Chemnitz ansässig - doch das sollte nun wahrlich kein größeres Problem darstellen.

Sofern es für Dich in Frage kommen sollte, nimm einfach zu einem von den beiden Usern oder zu beiden Kontakt per PN (Private Nachricht) oder per E-Mail auf - okay?! Alle entspechenden Modalitäten - auch Fragen hinsichtlich des sicheren Versandes - kannst Du dann am Besten auf diesem Wege klären.
 

mafiaac

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8930g Netzstecker buchse defekt

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
Dieser lädt nicht mehr. Ich weiß nicht warum, denn sonst lief er immer einwandfrei.
Ich Wollte schon einen neuen Akku bestellen.
Aber irgendwie dachte ich mir, ich mache mal das Gehäuse auf und gucke mal rein.
Dann sah ich, dass 2 Kabel an der Netzsteckerbuchse ab sind.
Wie kann so etwas passieren?
Meine Frage daher; wie kann man sowas reparieren. (Leider keine garantie mehr)
DSCN0600.jpg

DSCN0601.JPG

DSCN0603.jpg

DSCN0602.jpg

Danke schon mal lg daniel


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nazemerr

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

jo Hello ich habe das selbe problem seit dem kauf vor 3 jahren wurde die dc buchse schon 6 mal ausgetauscht. ich habe es von acer öfter austauschen lassen und ich habe es selbst ausgetauscht. wenn mann es selbst austauscht, dann sieht mann die enge verbauung sieht mann das der dc buchsenkabel beim auf und zuklappen des laptos der kabel massiv belastet wird, das heist das ich die buchse jede drei monate wechseln muss weil sie ständig reisst. Hat jemand eine idee dazu X(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
@nazemerr
zunächst einmal die Enter-Taste zu reparieren. :thumbup:

So ab und an ein Absatz, tut dem Lesen wohl und erhöht die Chance, das ein User sich zu deinem Thema äußert.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

hallo,
ich wünsche mir zu "Weihnachten",
flexibles Kabel,
nee, kleiner Cherz!
Wäre dann die einzige Alternative,
"Gummikabel"?

have fun!
 

nazemerr

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

jo Gummikabel währe nicht schlecht........ :huh:

gibt es so etwas,, ich glaub nicht, acer hat keine Antwort darauf



Der DC Kabel ist schlecht verbaut , der wird immer reissen durch das auf und zu
klappen
 

emmalotta

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
ich habe jetzt auch das Problem, besitze den Aspire 8930G. Kann mir jemand sagen wie teuer das in etwa wird? Habe auch überlegt es alleine zu probieren, bräuchte dann jedoch eine genauere Beschreibung, habe die Fotos gesehen, sind mir nicht genug. Habe bis jetzt nur Erfahrung mit der Lüfterreinigung. Wäre nett wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schicken könnte. Wie kommt es überhaupt, das das Laptop läuft und trotz voller Akkuanzeige ausgeht. Es müßte doch wenigstens die Warnung kommen Akku gleich leer. Akku ist nach Neustart jedoch leer. Ach ja, brauch ich einen neuen Akku und die Reparatur?
Gruß emmalotta
 

emmalotta

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Kann mir keiner sagen, wie teuer das wird? Muss ja nur ungefähr sein, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Gruß
emmalotta
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,
da schauen Wir in die Glaskugel und stellen fest ..... Echt Beschlagen das Teil. :glare:
Was ist / soll kaputt sein ????

Kabel ca. 50 Euro und der Einbau Verhandlungs-Sache. :thumbup:

Wenn es den daran liegt, wo wieder die Frage aufkommt, was ist kaputt ??


Gruß
Mc Stender
 

nazemerr

Neuer Benutzer
Kann mir keiner sagen, wie teuer das wird? Muss ja nur ungefähr sein, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Gruß
emmalotta

die dc buchse hab ich immer bei replacedirekt.de bestellt für 34 EUR , entweder selbst einbauen oder in einem comuterladen ca 40 EUR


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


aja und das akku währ warscheinlich auch defekt bei mir war es auch so das selbe.
wie alt ist das gerät


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Kann mir keiner sagen, wie teuer das wird? Muss ja nur ungefähr sein, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Gruß
emmalotta

währe genau dieses teil:

Notebook Netzbuchse 50.AP50N.007 inkl. Kabel geeignet für Acer Aspire 8930G - ReplaceDirect.de

tipp: Zahlung per Lastschrift , keine Gebühr ohne Versandtkosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4sevener

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Servus hab das Problem nun auhc zum dritten Mal. 2 Mal in den ersten Beiden Jahren und nun liegen mehr als 6 Monate sei dder letzten Reperatur und Acer hat die Kulanz abgelehnt!

Hier stell ich mir die Frage ob das alles rechtens ist. Immerhin ist Acer dieser Konstruktionsfehler bekannt.

Gegen ein Fehler im Teil hab ich ja nix und tausche es aus, aber wenn ich nun schon weis das ich in spätestens einem Jahr schon wieder das selbe machen darf - ne ne das geht ja mal gar nicht.

6x in 3 Jahren wird hier geschrieben uff, das sind immerhin 200 Euro sprich mehr als 1/4 des Kaufpreises, da kann man nicht von Kleinigkeiten reden.
Oder darf man ein Notebook mitlerweile nur noch kurze Zeit verwenden?

Wie dem auch sei eventuell hat da jemand ja schon mal Acer geschrieben oder ähnliches,.....

Ich werd wohl mein Teil mal aufschrauben und schauen wie schlimm mein jetziger Wackelkontakt schon ist, eventuell kann mans ja provisorisch reparieren und so ein Kabel lebt dann noch etwas weiter,...


traurige Grüße


Christian
 

Jive

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

Hallo,

ich bin wirklich dankbar, dass ihr in diesem Thread das Thema ziemlich umfassend behandelt habt. Daumen hoch!

Ich habe nun ziemlich schockiert festgestellt, dass ich auch betroffen bin. Noch habe ich gelegentlich Strom, aber ich befürchte, bald ist der Wackelkontakt kein Kontakt mehr.

Vielfach wird empfohlen, direkt eine neue Buchse zu bestellen.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, welchen Vorteil das hat gegenüber einem Reparaturversuch (Kabel wieder anlöten).
Ich habe in diesem Zusammenhang übrigens ein sehr hilfreiches Video auf youtube entdeckt, dass ich euch nicht vorenthalten will.

Ich hoffe, ich stelle jetzt nicht eine Frage, die bereits behandelt wurde, ich habe dir Forensuche und google bereits befragt.
Ansonsten bitte ich um Nachsicht und einen Link auf den entsprechenden Beitrag.

Als wie schwierig beurteilt ihr die Reparatur. Die Beschreibungen klingen so, als könnte man das schon leisten, soweit man weiß auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird ;-)

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jive
 

4sevener

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse + Akkuproblem

also ich hab auch erst vor 10 Tagen mein Kabel ausgetauscht. Solange es noch einigermassen ging hab ich das alte drin gelassen!

War im Prinzip echt nicht schwer das wechseln. Nur das Flachbandkabel vom hinteren Teil mit dem Powerknopf hat mich etwas Zeit gekostet wieder zu montieren,. Ich habe aber auhc Bärenhände und das ist einfach schon recht fumelig und man sollte vorher wissen wie dieser kleine Mechanismus funktioniert. Dann ist es wirklich kein Problem.

Allerdings habe ich echt keine Lust in nem Jahr wieder und immer wieder zu wechseln sind immerhin neber der Arbeitszeit ca. 40 Euro jedesmal!

Werde deshalb vor oder nach Weihnachten (da hat ja jeder Kohle) mein Teil verkaufen und auch die Firma wechseln beim neuen. Den das geht ja mal gar nicht sowas auf Schultern des Kunden zu legen,...


Gruß


4sevener
 

Qwertz

Neuer Benutzer
Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

hi,
zu aller erst habe ich
http://www.acer-userforum.de/acer-a...t-im-bereich-der-dc-buchse-akkuproblem-4.html
gelesen und habe mich entschlossen, trotzdem, aufgrund des alters dieses Posts, nen neuen zu machen :wink:

Die Garantie ist abgelaufen und ich hab einfach gemerkt, dass wie beim oben gennanten Problem die Ladeanzeige geflackert hat und dann ausging und durch entsprechendes Wackeln ging es dann wieder. Inzwischen habe ich es aufgegeben um den ohnehin schon beanspruchten Akku zu entlasten.
Ich habe entsprechend der Anleitung den Rechner aufgeschraubt und habe entdeckt, dass ein Kabel sich komplett gelöst hat, wie hier auf dem Foto zu sehen und wollte fragen, ob mich jemande unterstützen würde, dies zu lösen bzw auch evtl. mich aufzuhalten und einfach sagen ich solls unbedingt einschicken 8)
Auf dem Foto ist die Rückseite der Buchse wo man das Netzkabel reinsteckt zu sehen.

MfG und danke im vorraus
Qwertz
 

Anhänge

  • P1016395.jpg
    P1016395.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 90

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ladebuchse Wackelkontakt selbst Reparieren

hallo,
und Hui, das ist total geschrottet!
Kannst du Löten,
oder hast du Garantie (geht aus dem Post nicht hervor)
?
Keine Garantie, Volker1 oder Zeilentrafo01 aus dem Forum kontaktieren und fragen
ob sie dir helfen können?

good luck!

...oder eine neue einbauen, was anderes kommt nicht in Frage,
wenn du/jemand nicht Löten kann.
 
Oben