Aspire V5-591G Wackelkontakte an USB Hubports

Sxiph

Benutzer
Hallo,

ich merke, dass ich bei allen USB Hubports Wackelkontakte habe, die Maus stockt öfters usw. Ich vermute, dass alle meine USB Hubsports "kaputt" sind. Ich habe noch eine weitere Maus hier, die verliert auch öfters den Kontakt...

Auf mein Notebook habe ich noch Garantie bis Ende des Jahres, was denkt ihr - wird mir Acer das Repararieren? Was wird vermutlich am Notebook gemacht? USB-Buchsen reparieren? Mainboard wird ausgewechselt?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Was sie letztendlich genau machen, dürfte dir ja egal sein - im Regelfall tauschen sie gleich das Mainboard.
Nutze die Garantie und schicke das Gerät ein.
So du nicht selber "aktiv" am Fehler mitgewirkt bzw. diesen verursacht hast (z.B. Flüssigkeiten oder Gewalteinwirkung), wird das auch durch die Garantie übernommen.
In jedem Fall erfährst du, was mit dem Gerät los ist.
Wenn Acer eine Garantieinstandsetzung ablehnen sollte, bekommst du zumindest einen Kostenvoranschlag (kostenlos), den du natürlich ablehnen kannst. In dem Fall würde dir das Gerät unrepariert zurückgeschickt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
abgesehen, das "Mäuse" gerne (Sorry) verdrecken, täte ich erst einmal mit einer "Neuinstallation" versuchen.
Mögicherweise hat sich "Nur" zuviel Müll angesammelt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das Lw C: mal "Bereinigt", wenn keine SSD defragmentiert und g.g. einmal den CCLeaner (Download) genutzt ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Fällt mir gerade noch ein - hast du auch Probleme mit externen HDD, welche am USB-Port angeschlossen sind, oder beschränkt sich der Fehler ausschließlich auf die Nutzung einer zusätzlichen Maus?
 
Oben