Aspire VN7-592G Wärmeleitpaste erneuern

acer-daddy

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Acer ist eigentlich leise. In der Bibliothek aber merkt man wie er zwischen lautlos und leicht hochfahren immer hin und her schwankt.

Ich konnte hier im Forum lesen, dass gute Wärmeleitpaste bis zu 20 Grad Differenz bei Spielen ausmachen kann.

In diesem Sinne kann ich mir vorstellen, dass wenn ich die Paste erneure (mit einer sehr hochwertigen), der Lüfter in der Bibliothek gar nicht mehr hochdreht.

Gibt es dazu Videos irgend wo, wie ich das am besten anstelle, ohne etwas zu beschädigen? Bei meinem Sony Vaio ging das relativ leicht. Aber bei dem Acer traue ich mich bisher noch gar nicht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wird nicht viel "Bringen".
Schau in die Energie-Einstellungen. Alles Batterie-Optimiert ?
Keine App´s im Hintergrund laufen. Keine Video´s im Browser laufen.
Kein Defrag auf der Festplatte.....

Letztentlich. Es wird Wärme im Gerät frei.
Die will / muß irgendwann raus und der Lüfter läuft an. Sorry, ist so.

Aber das sollte eigendlich nicht "Auffallen".
Eine SSD könnte auch was bringen.

Ach ja. Das die Garantie danach Garantiert Geschichte ist, das ist Dir klar ?
Und die kann "Wertvoll" werden.

Einmal Motherboard (CPU / GPU) sind locker 800 Euro oder mehr.

Gruß
Mc Stender
 
Oben