warte schon seit 4 Wochen auf mein NB..(Reparatur)

HeikoP

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mein 5022WLMi vor 4 Wochen eingeschickt.
Doch leider tat sich bis heute noch rein gar nichts. Acer vertröstet mich immer wieder. "Der CPU Lüfter sei nicht auf Lager ..()...er müsse erst bestellt werden."

Das kann doch nicht sein das die nen CPU Lüfter nicht auf Lager haben!?
Aber wenn dem so wäre, kann es doch auch keine 4 Wochen dauern, bis die es bestellt haben!

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, meine Reparatur zu beschleunigen?
Kann man vielleicht noch bei anderen Acer Leuten anrufen?
Gibts bei Acer sowas wie ein Back Office, also nicht nur die normale Hotline?
Wie siehts eigentlich mit einer Kulanz seitens von Acer aus. Bei den langen Wartezeiten. :-(


ps. mein NB ist in Ahrensburg zur Reparatur
Grüße Heiko
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Wieso kann das nicht sein das der Lüfter nicht an Lager ist? denkst du bist der einzige der einen Lüfter braucht ? Acer verkauft nicht nur ein paar Geräte...

und die teile kommen aus England deswegen dauert das auch ein wenig länger...
 

HeikoP

Neuer Benutzer
hallo,
vorweg ich wollte nicht anmaßend sein.
generell bin ich mit dem service zufrieden.
aber trotzdem mache ich mir nach 4 wochen warten so meine gedanken.
auch wenn die das in england bestellen, darf das doch nicht so lange dauern. und gerade weil die soviele NB herstellen, müssten die doch auch dementsprechend viele lüfter haben und noch mehr.
na ja, ich hoffe mein NB kommt bald wieder.

grüße
 

Joni

Neuer Benutzer
Also das kann und darf eigentlich nicht sein. Die Post aus dem tiefsten China erreicht einen schneller als 4 Wochen. Und aus UK kanns doch höchstens 1 Woche dauern.

Mir hat man damals an der Hotline gesagt, dass die nach 8 Tagen Reparaturzeit den Technikern Druck machen dürfen.
(Nagut, was die sagen ist manchmal nicht mehr wert als die Luft, die sie dabei verbrauchen (PS: das soll bitte nicht als Hetzposting verstanden werden, is nur etwas Ironie, nachdem ich 30 Euro für Acer-Hotline ausgegeben hab ohne einen Ansatz der Hilfe zu erhalten))

Aber wenn du eine günstige Rechtsberatung hast, dann wende dich an die. Theoretisch kannst du eine Frist setzen, und wenn die abgelaufen ist, dann Geld zurück oder Ersatz oder Klage.
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

@Patrick: Nimm das ganze nicht persönlich, dass Du nicht den halben Tag Däumchen drehend aus dem Fenster schaust und die andere Hälfte halbherzig mal hier und da an einer Schraube drehst glaube ich Dir auf's Wort, Du wirst sicher versuchen Deinen Teil der Arbeit gut und schnell zu erledigen. Die hier verlautete Kritik geht meines Erachtens auch weniger an Dich als Techniker. Was mich nur bei meinen Reparaturen genervt hat war die Art von Hinhalteteaktik die da an den Tag gelegt wird (dass der gute Mensch am Telefon das nicht unbedingt macht weil es ihm Spass macht ist sondern er wahrscheinlich auch Anweisungen von oben folgt ist mir klar), z.B. wurde ich nach etwa 5 Wochen Reparaturzeit doch etwas ungeduldig (aber immer noch höflich) worauf dann der Support meinte "ich lasse das mal eskalieren", die weiteren Telefonate der folgenden 2 Wochen endeten immer mit "Das Eskalationsteam ist schwer beschäftigt und hat noch keine Entscheidung getroffen". Sowas bringt mich, einen an und für sich recht ruhigen Menschen, etwas aus der Fassung weil ich mich da leicht veräppelt fühle.

Gruß Luisoft

P.S.: Nach den 7 Wochen war mein TM 4062 btw. laut BIOS ein Aspire 1640 - und immer noch kaputt...
 

fwmone

Neuer Benutzer
Danke Luisoft für den klärenden Beitrag. Patrick und Jörg nehmen die Sache manchmal doch etwas zu persönlich, was aber so nicht stimmt. Das meint schlicht niemand persönlich, im Gegenteil. Ich spreche sicher für alle, dass man sich über die Anwesenheit von Acer-Fachleuten freut.

Allerdings ist es das gute Recht des Kunden, das Unternehmen beim Wort zu nehmen und die Erfüllung einer bezahlten Dienstleistung zu verlangen. Die Koordination liegt wohl nicht in den Händen der Techniker. Ob da wiederum alle so fleißig sind wie Patrick und Jörg, sei ebenfalls dahingestellt. Meine Geschichte brauche ich nicht noch mal zu wiederholen, jedenfalls saßen an meinem Gerät sicher nicht die beiden sondern jemand anders, dessen Arbeit enttäuschend war. Unabhängig von den Technikern muss es Acer aber gelingen, einen zufriedenstellenden Support zur Verfügung zu stellen und insbesondere auch Reparaturzusagen einzuhalten. Die Nichtverfügbarkeit von Teilen über viele Wochen ist dabei keine zufriedenstellende Aussage. Das erinnert mich arg an Aprilia (Motorradhersteller) damals, die auch sechs Wochen für den Versand eines Teils gebraucht haben wollen. Seitdem ich andere Marken fahre, sind plötzlich auch denkbar selten gebrauchte Teile immer am nächsten Tag verfügbar.

Machen wir uns nichts vor, Acer genießt vom Support her insgesamt keinen besonders guten Ruf und genau solche Dinge sprechen sich auch herum. Ich hatte bislang auch sonst schon meine Schwierigkeiten mit Ahrensburg - seien es die Händleransprechpartner, Probleme bei der Bestellung von Demogeräten etc. Ich will keinem einzelnen nahe treten, aber bei Acer ist definitiv dringend Nachholbedarf in Punkto Kundenkommunikation und -service gegeben.
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Tach! Ich lese hier ebenfalls schon einige Zeit mit. Habe selber ein Aspire 5502, bis heute ausser Lüfterrattern und dem Tastaturproblem nix.

fwmone: teile deine meinung, möchte aber noch folgendes loswerden:

Lieber Patrick. Ich habe volles Verständnis dafür, dass du deinem Arbeitgeber verbunden fühlst. Und trotzdem finde ich es etwas hmmm sagen wir nicht nachvollziehbar, wie du teilweise eklatante Schwächen des Supports in Schutz nimmst.

Wie ich verstanden habe, reparierst du Notebooks? Oder bist du ein "echter TECHNIKER"? Ein großer Unterschied. Gut, nicht ganz so wichtig. Würde mich einfach interessieren.

Wichtig allerdings: Egal was du machst, fühl dir nicht immer persönlich ans Bein gepischert. Wenn wie in einem anderen Thread beschrieben Acer statt 5 Tagen (extra bezahlt) 4 Wochen für die Reparatur braucht interessiert mich das als Endkunden herzlich wenig wo welche Teile herkommen. Ich persönlich wäre, gerade weil ich extra dafür geblecht habe, nach 10 Tagen beim Anwalt gewesen. Und das auch zurecht.

So, folgendes nicht schon wieder persönlich nehmen:

Du schriebst:
"
Als hätten wir als Techniker nicht schon genug Druck

mann..... "

Aus der Sicht als Endkunde, verblendet von bunter Reklame und wilden Garantieversprechen:
Es interessiert mich herzlich wenig, wieviel Druck die Mitarbeiter haben. Ich als zahlender Kunde möchte, das mein Gerät in einer nachvollziehbaren Zeit repariert wird. Beispiel? Mein Acer PD 525 Beamer hat 6 Wochen gebraucht, um eine Lampe auf Garantie zu wechseln ! Da bleibt mein Verständinis für den Acer Support ziemlich auf der Strecke. Klar, ihr könnt euch nicht zerreissen, ihr seid soviele wie ihr seid, könnt nur eure arbeit machen. Der Fehler liegt bei Acer. Um so unverständlicher warum du den Support in einer Tour verteidigst.

Kann sein das diese Meinung jetzt wieder als "zu hart", "ungerecht" o. ä. betitelt wird, aber es ist meine.

Liebe Grüße

Skysmo
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
ne da hast du schon Recht :)


Was meisnt du genau mit:

Wie ich verstanden habe, reparierst du Notebooks? Oder bist du ein "echter TECHNIKER"? Ein großer Unterschied. Gut, nicht ganz so wichtig. Würde mich einfach interessieren.


Ich repariere Notebooks und was heisst richtiger Techniker??
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
ne da hast du schon Recht :)


Was meisnt du genau mit:

Wie ich verstanden habe, reparierst du Notebooks? Oder bist du ein "echter TECHNIKER"? Ein großer Unterschied. Gut, nicht ganz so wichtig. Würde mich einfach interessieren.


Ich repariere Notebooks und was heisst richtiger Techniker??

Das ist der Unterschied zwischen dem Typen der Laptops zerlegt und Komponenten austauscht, die ihm auf einem Zettel aufgelistet werden und dem Typen der weiß warum etwas kaputt ist und was zu tun ist!

Cu
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

"Richtiger" Techniker heißt:

Techniker ist ein zwischending zwischen Meister und Ingeneur. Um das zu werden geht man nach abgeschlossener Ausbildung (zb. Industrieelektroniker) brav 3 Jahre zur Abendschule, schreibt einen Haufen Prfungen und dann.... ja dann ist man ein Techniker. Vorausgesetzt man besteht :p die auch.

cya Skysmo
 

TS-Spider

Neuer Benutzer
hallo,

ich war heute bei einem computerhändler und wollte ggf. ein Acer Aspire bestellen. Doch als ich das Wort Acer in den Mund nahm war schon alles zu spät. Er meinte, dass er grundätzlich alle Marken verkaufe nur nicht mehr Acer, da angeblich bisher 8 von 10 Geräten kaputt gegangen seien und vereinzelt Reparaturzeiten von annähernd einem halben Jahr entstanden seien. Anders sei das bei der Ferrari Serie aber die will ich net kaufen. Wahrscheinlich werde ich mir trotzdem ein Aspire 9523 bestellen und beten, dass mein NB keinen Defekt bekommt. Und falls ich mal so lange warten werden sollte werd ich mir das nicht gefallen lassen....

gruß Thomas
 

fwmone

Neuer Benutzer
8/10 ist eine Quote, die ich ganz und gar nicht bestätigen kann. 2/10 halte ich für wesentlich realistischer, in meinem Fall gar nur ca. 0,5/10.
 
Oben