Revo RL85 Was bedeutet die (rote) LED?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von titus483, 2. Juli 2019.

  1. Hallo,
    beim Installieren des Windows-10-Funktionsupdates 1903 fängt plötzlich die 2. LED (von hinten aus gesehen) an, rot zu blinken. Ich finde nirgends eine Beschreibung dieser 4 LEDs. Die 1. von hinten (blau) scheint das Netzwerk abzudecken, dann kommen 3 weitere, die wohl mit 1, 2, 3 bezeichnet sind.
    Die mit der Nummer 1 leuchtet unregelmäßig rot auf. Kein gutes Zeichen oder?
    Was ist zu tun? Noch läuft das System, aber wie lange noch?

    Gruß Titus
     
  2. Hallo,
    Lesestoff.
    Test Acer Revo One RL85 Mini PC
    Könnte sein, das das die Zugriffe auf die System-Platte / Partition anzeigt ?
    Du hast kein RAID im BIOS aktiviert ?

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Kannst g.g. einmal die SMART Werte der Festplatten auslesen.
    Dann weist Du, wie es um deine Festplatten / SSD´s bestellt ist.
     
  3. Hi,
    nach langem Suchen ist es mit gelungen, eine Info zu finden, die das Verhalten der LEDs beschreibt. Für die, die vielleicht dasselbe Problem mal haben werden:

    orange LED blink – the HDD is full
    on – the HDD requires repaire/ manitanence

    whiteLED blink – the HDD is being accessed
    on – the HDD is online

    blueLED on—the LAN is connected

    (stammt aus der Datei: "acer-revo-one-rl85.pptx", die ich hier nicht hochladen darf - leider ist mir die URL nicht mehr bekannt).

    Also bei mir war die SSD (fast) voll (nur noch 16GB von 120GB) frei - nachdem ich das letzte Windows 10-Upgrade auf 1903 installiert hatte - das passt also.
    Gruß Titus
     
    Mc Stender gefällt das.