Was ist AGEIA-Technologie? Habe ich das?

Dan

Neuer Benutzer
Hallo!
Hmm mal ne Frage zur Treiberaktuellisierung! Habe Gestern den Grafik-und Chipsatztreiber aktuellisiert. Dadurch sind natürlich die Werte beim Index erheblich gestiegen,aber auf einmal habe ich eine AGEIA-PhysXexe mit 8 verschiedenen Versionen in einer 80 MB Datei auf meinem Rechner.
Habe eigentlich NVIDIA und bin ein wenig verwirrt. Ist das etwas Neues? Ein Virus oder kennt das jemand?

Danke
 

Apocalypse

AMD VISIONist
:] Nabend Dan..

Ganz einfach mal in bekannten Hardware Zeitungen oder online belesen. Zb.bei Nvidia direkt.. dann weist du bescheid.

Ps.ist kein virus. ;)
 

Dan

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort. Naja erkenne dort nur das es ne Art Prozessor ist aber was es damit auf sich hat,hm? Auf jeden Fall läuft dadurch ständig die Lüftung, der Internetseitenaufbau ist langsamer. Wenn ich 3-4 Sachen gleichzeitig machen,dauert alles ewig. Ob Explorer oder Browser. Obwohl alles auf dem aktuellen Stand ist und ich keine Optimierung o.ä. gemacht habe. Kaum Software und massig Speicher habe. Zur Info,hab einen AMD Turion 2x2GHz und 2GHz Speicher. Mein Vistaindex liegt bei 5,2. Tja bin überfragt.
 

Dan

Neuer Benutzer
Ja das ist ja schön. Aber was mach ich mit dem und wohin damit? Der war ja vorher auch nicht da und bei Gerätemanager unter Grafiktreiber steht immer noch NVIDIA Grafiktreiber vom 05.12.2007
 

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!
also physics ist nichts anderes wie die berechnung der beweglichen teile bei spielen .. z.bsp explosionen sollen dadurch besser aussehen...

seit dem die neuen grakas von nvidia diese funktionen durch den treiber mit integriert haben sind die bei einer treiber aktualisierung mit dabei.

wenn du diese nicht willst kannst du diese auch in der systemsteuerung deinstallieren..

bei xp..

bei vista ist es prgramme und blablabla

dann schauen nvidia physics software

diese kannst du deinstallieren

viel spaß hoffe ich konnte helfen
 

Anhänge

  • nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 62

Loque

Neuer Benutzer
lol... da du ja von AEGEIA PhysX geredet hast:
Aegeia hat ne Karte rausgebracht, die nur dafür da ist die Physikengine zu berechnen. Das funktioniert zwar nur in Spielen, die es auch unterstützen (wie Legend Hand of God, ...) aber es ist trotzdem ein praktisches System, da die Grafikkarte bzw. der Prozessor dadurch entlastet werden. Wie schon gesagt wurde ist es bei neueren nVidia Karten dabei, aber es kann auch gut sein, dass du es mit einem Spiel installiert hast, weil diese Spiele den Treiber trotz dem Fehlen einer solchen Karte meist mit installieren wollen
 
Oben