Aspire One D255 Webcam geht nicht unter Windows 7?

Namipuh

Neuer Benutzer
Hallöchen,

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen.
Ich habe mir gestern von jmd windows 7 ultimate 32bit auf mein Netbook machen lassen. Erst ging noch gar nichts aber als er dann von selbst die ganzen Treiber installiert hat ging es. Nun habe ich bemerkt das ich das Program von meiner Acer Crystal Eye Webcam gar nicht mehr drauf habe. Wie kann ich denn das wieder kriegen oder bzw kann ich es überhaupt nochmal wiederkriegen? ;(

Wenn sich da jmd gut auskennt, wäre es lieb er würde es einfach erklären. Kenne mich da nämlich nicht so gut aus D;

lG Namipuh
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Zunächst mal müsste ich wissen, welche Webcam bei dir verbaut ist?

Dazu gehst du hier hin und "hangelst dich bis zu deinem Modell durch.

Dann klickst du auf das im Bild markierte "i" und lässt dir über das sich dahinter verbergende Tool den Webcam-Hersteller anzeigen!

Unter Anwendungen findest du dann das dazugehörige Programm.
 

Anhänge

  • Webcam.jpg
    Webcam.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 15

Namipuh

Neuer Benutzer
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Uhm, da stehen drei verschiedene. Welches davon muss ich denn installieren? Weil beim ersten Chicony funktionierts iwie nicht. Da steht iwie unrecognize camera. :/
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Das muss ich nicht verstehen:scared:? Du hast eine LiteOn, LiteON - Anwendung runterladen und jut is!
 

peter.acer

Neuer Benutzer
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Hallo alle zusammen!

Hab so ein ähnliches Problem. Ich sitze gerade für längere Zeit im Ausland, wofür ich mir extra ein Netbook, Aspire One D255, gekauft habe, damit ich mit meinen Bekannten skypen kann.
Das erste Mal gings auch noch gut, nur am Tag drauf hat das Netbook die Kamera nicht mehr gefunden, warum auch immer?! Dann hab ich alles probiert. Ein Fehler war vllt, dass ich das Programm Crystel Eye gelöscht hab. Ich hab jetzt schon versucht bei www.acer.de die Anwendungen zu downloaden und installieren, was allerdings nix bringt. Das notwendige LiteOn kann ich nicht einmal installieren. ("Update EEPROM")
Was kann ich jetzt machen?!!
Wäre cool, wenn ihr darauf eine Antwort wüsstet!

MfG peter.acer
 

peter.acer

Neuer Benutzer
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

so, ich hab jetzt mal alles, was mit Crystal Eye und LiteOn zu tun hat von meinem Netbook gelöscht. Dann hab ich die Anwendung LiteOn bei acer.de heruntergeladen und probiert zum installieren..allerdings kommt dann, "The video web camera isn't found! Please plug in the camera and try the installation again."
was kann ich machen?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Bist du dir denn sicher, dass du eine LiteOn-Kamera verbaut hast?

Schau doch mal im Post 2 dieses Threads nach dem Tool, womit du den Hersteller der Kamera identifizieren kannst!
 

peter.acer

Neuer Benutzer
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

ja, es steht dran: "Kamera - Liteon"
also ich hab jetzt kein Programm mehr für die Webcam auf dem Netbook.
Und die Liteon lässt sich wie gesagt auch nicht installieren...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

Wenn dir der Tipp von @frido auch nicht weiterhilft, kannst du dein System ja mal per Recovery auf die Werksauslieferung zurücksetzen.

Wenn auch das keine Abhilfe schafft, kann dir nur noch Acer weiterhelfen - Stichwort 'Garantie'!
 

peter.acer

Neuer Benutzer
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

danke für eure tipps..doch es geht immer noch nicht.
also ich hab jetzt das programm von frido heruntergeladen. wollte es installieren, doch dann kam wieder "Keine Webcam gefunden"..so ein dreck!!
kann man die webcam vllt irgendwie ausschalten? oder wie konnte es soweit kommen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Webcam geht nicht unter Windows 7?

hallo,
Fragezeichen im Gerätemanager,
Systemwiederherstellung auf einen früheren funktionierenden Zeitpunkt versucht?
 
Oben