Aspire 7738G Webcam kaputt?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von HansPeter88, 25. Dezember 2010.

  1. Hallo,

    die Webcam meines Acer Aspire 7738G wird plötzlich nicht mehr gefunden. Skype, Msn und Icq meinen es wäre keine Webcam vorhanden, obwohl sie ja im Laptop integriert ist und anfangs auch noch ging. Wenn ich die "Acer Crystal Eye" Software starte erhalte ich nur ein schwarzes Bild.
    Ich hatte schon die Treiber neuinstalliert etc., hat alles nicht geholfen, deshalb habe ich gestern meine Festplatte formatiert und den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch auch das hat nichts genutzt, die Webcam funktioniert immernoch nicht.
    Heißt das, es liegt an der Hardware und ich muss den Laptop zur Reperatur einschicken?

    Gruß,
    HansPeter88