TravelMate 8473T Wechsel der DC-Buchse

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von Nordhang, 24. November 2019.

  1. Hallo User,
    hat schon jemand bei diesem Teil die DC-Buchse gewechselt?
    Der Laptop funktioniert mit Akku und Dockingstation. An der Netzteilbuchse lassen sich 19...V messen, aber wackelt etwas im eingesteckten Zustand.
    Sollte sich das bestätigen ist meine Absicht keine neue Buchse einzubauen, sondern über eine flexible Zuleitung ein neuen Anschluß zu legen. Damit wäre ein nochmaliger Buchsenwechsel außer der Welt.

    MfG Grüßen
    Nordhang
     
  2. Nordhang gefällt das.
  3. Hallo MC Stender,
    danke für die schnelle Antwort. Die Grippe hat mich an einer schnellen Antwort gehindert.
    Bein näheren Hinschauen entpuppte sich das Ganze als wackelige Angelegenheit im Inneren des Netzteiles (nicht Anschlußleitung).
    Beim Betrieb des Laptops mit Akku und nachträglichen Anschluß des Nt. gab es bei Bewegung desselben hin und wieder Lebenszeichen.
    Ein neues Netzteil hat das Problem aus der Welt geschafft.
    Trotzden nochmal "Danke" für die schnelle Hilfe.
    MfG
    Nordhang
     
    Mc Stender und ralppp gefällt das.