Aspire 8935G Wechsel zu Windows 10

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kl@usi, 21. November 2015.

  1. #1 Kl@usi, 21. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2015
    Hallo alle zusammen,
    ich habe Windows 7 professionell 64bit und wollte mal fragen ob der Wechsel zu Windows 10 funktioniert. Ist ja nicht das neuste Modell mein Acer Aspire 8935g, aber es läuft noch sehr gut.
    Denke vor allem dabei an die Treiber und an den Launch Manager. Es gibt nur Treibe für Windows 7.
    Hat vielleicht schon einer Erfahrungen damit?

    LG
    Kl@usi
     
  2. AW: Wechsel zu Windows 10

    Selbst der Wechsel auf Windows 8.x ist nicht wirklich etwas für das 8935G.
    Vor allem am Treiber für die Fernbedienung scheiterte eine komplett fehlerfreie Installation.
    Es wird einfach kein aktuellerer Treiber nachgeliefert.
    Mit Windows 10 verhält es sich ähnlich.

    Meine Empfehlung:
    Bleibe bei Windows 7 und du wirst noch lange Freude an dem Teil haben.
     
  3. AW: Wechsel zu Windows 10

    ...danke ralppp für die schnelle Antwort und deinen Tipp.

    Ich werde bei meinem Windows 7 bleiben.
    Danke!
     
  4. AW: Wechsel zu Windows 10

    Hallo,
    möchte nur meine schlechten Erfahrungen erwähnen ... hätte vor dem Upgrade von win7 nach win10 mich schlau machen sollen ;-( !!!
    Nach upgrade und update saß ich da - es gingen weder Tastatur noch Mouse-Pad. Nur Maus und ein kleiner Button, über den ich die Bildschirmtastatur entdeckte und nutze, um mein Kennwort einzugeben und dann das eine oder andere mühsam einzutippen.
    Hatte mich an Acer gewandt - die haben keine Treiber mehr und gaben mir den Rat, doch einmal hier im Forum zu fragen.
    Hatte es auch bei Microsoft versucht - es sei nicht ihr Problem, solle mich an den Hersteller wenden. Ja, da sieht man dann alt aus.
    Habe dann den Tipp aus dem Forum aufgegriffen und bin problemlos nach Windows 7 zurückgekehrt, kann man innerhalt 30 Tagen nach upgrade.
    Habe den Eindruck, dass das Gerät jetzt sogar noch besser läuft.
    Ich bin auch mit meinem 6 Jahre alten Aspire 8735G sehr zufrieden, auch weil er einen größeren Bildschirm hat. Den werde ich so schnell nicht "Zwangsverschrotten".
    MfG, Maeve