Aspire One 722 Weisser Bildschirm nach Sturz

makdiver

Neuer Benutzer
Hallo,
Mein Aspire One 722 ist im geschlossenen Zustand und ausgeschaltet vom Stuhl gefallen. Jetzt wird der Bildschirm weiss, nachdem er gestartet wird und bleibt auch so.
Schliesse ich einen externen Monitor an, sehe ich den Desktop und kann den Rechner ganz normal bedienen.
Was kann da kaputt gegangen sein ? Auf einer Reparaturseite habe ich gelesen, das bei einem weissen Bildschirm die Ansteuerung kaputt sein kann.
Aber kann das bei einem Sturz passieren ?

Danke für Tips

Michael
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Weisser Bildschirm nach Sturz

Hallo,
Version "Billich" meint Kabel (Displaykabel) rausgeklappert.
Version "Medium" meint Display selber (Panel) defekt.
Version "Teuer" Lötstellen / Motherboard gerissen = Totalschaden.

Schraub halt auf und die "Billich" Version kannst Du selber "nachschrauben".

So kompliziert ist der 722 ja nicht, zum zerlegen und nachschauen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: So Bedarf, hier sind 2 User unterwegs, die sich damit auskennen. Dem zerlegen und zusammen. :)
 

makdiver

Neuer Benutzer
AW: Weisser Bildschirm nach Sturz

So jetzt. Habe in utube eine gute Anleitung zum auseinandernehmen gefunden und siehe, er ging auf.
Leider kann ich auf dem MB nichts feststellen. MB ist heil und ganz. Stecker sitzt gut und fest drauf. Optisch also nichts festzustellen.
Ergo muss der LCD was abbekommen haben. Aber ob sich da eine Reparatur bei den aktuellen Preisen von Neugeräten lohnt, ich glaube eher nicht..
Ich schraube ihn mal wieder zusammen und hoffe, das er wieder anspringt - nur so als Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben. Und vielleicht.....
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Weisser Bildschirm nach Sturz

Hallo,
Na jaaaa.
Neu ist nicht immer besser.
Wechselakku und Lüfter sind in den "Neuen" Geräten selten geworden.

Gruß
Mc Stender



Ps.: Wie der VGA-Ausgang.
So von Interesse. Per freundlicher PN zu erreichen.
@zeilentrafo01 oder @volker1
 

makdiver

Neuer Benutzer
AW: Weisser Bildschirm nach Sturz

Okay, reparieren..

Aber so ein neuer Bildschirm kostet 50€ - und das ist fast soviel wie ein neuer gebrauchter Aspire One.
Und dann ist der Fehler ja noch nicht sicher - oder gibt es eine Möglichkeit den LCD zu testen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Weisser Bildschirm nach Sturz

Hallo,
die beiden User können, was Du, ich und PC-Shop um´s Eck / Acer nicht können.

Reparieren. Fragen Kostet ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben