Aspire S3-951 Weißer Bildschirm

BeSa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

der Bildschirm meines Aspire S3 series ist in Abhängigkeit von der Stellung des Display ganz weiß. Bei eine Aufstellwinkel bis etwa 30° ist die Darstellung normal. Bei weiterem Aufklappen flackert das Bild, um dann zu verschwinden und den Bildschirm weiß zu lassen.
Mir ist klar, dass der Datenfluss unterbrochen ist. Wie kann ich das reparieren?

Danke

isa.e

Neuer Benutzer
AW: Weißer Bildschirm

ja genau Datenfluss Unterbrechung. Da musstest du mal die kabel des Displays tauchen.

hier gibt eine How to Do Chip.de bei der 8. schritt kommt du zu dem Datenkabel.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur als Anmerkung.
Das Gerät muß nahezu Komplett zerlegt werden. Display UND Unterteil um an das Kabel zu kommen.

Sehr Hilfreich ist ein Manual. Zu Suchen / Finden im WWW.
Da dürfen Wir nicht helfen. Acer hat´s verboten.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Plane mit Anleitung 3-4 Std. Zeit ein.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
diesen Fehler habe ich schon sehr oft repariert. Im Schnitt benötige ich dazu etwa 1h. Dieses dünne Folie-Displaykabel ist eine absolute Fehlkonstruktion mit einer eingebauten Sollbruchstelle. Man wird es aller zwei, drei Jahre immer wieder tauschen müssen, denn auch das Ersatzkabel ist nicht verbessert worden.
Ich würde Dir empfehlen, die textile Klebelasche nicht zu fest um den Folienring herumzukleben (das soll wohl die Folierolle etwas zusammenhalten). Sonst bricht das Kabel noch schneller.
Schaue es Dir beim Ausbau sehr gut an.
Damit Du das defekte Kabel besser herausbekommst, sollte man die textile Klebelasche auch erst abwickeln. Sonst geht das schlecht zu entfernen. Ggf. kannst Du auch das ohnehin defekte Kabel mit einer dünnen Schere vom Scharnier schneiden.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie man solchen Mist konstruieren kann.
Immerhin kostete so ein Gerät relativ viel Geld. Aber so ein bescheuertes Displaykabel habe ich darin nie erwartet, als ich das 1. Gerät dieses Typs zur Reparatur hatte.

BeSa

Neuer Benutzer

Erstmal allen herzlichen Dank - aber wie komme ich an das Datenkabel ich kann am Bildschirm keine Schraube entdecken? Die Gummipuffer sind
ca. 1 mm breit und 8 mm lang. Dahinter kann sich keine Schreibe verstecken.

Miss Onion

Neuer Benutzer
AW: Weißer Bildschirm / Reparatur für München

Hallo, genau dieses Problem habe ich nun auch mit meinem S3-951. Die Garantie ist abgelaufen, das Gerät ist 2,5 Jahre alt und nun suche ich jemanden, der mir das reparieren kann. Ich lebe im nördlichen Münchner Umland also falls jemand mir in München und Umgebung helfen könnte, wäre das prima. Und falls ja, mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Vielen lieben Dank im voraus!

Oben