Welche Festplatte für Aspire One 532H ?

And81

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich ja seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen oben genannten Netbook habe und ich über den Service keine ordentliche Hilfe bekomme, habe ich mir mal überlegt eine neue Festplatte zu besorgen.

Hab dazu ein paar fragen:

1. bis wieviel GB kann ich denn rein machen?
2. habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
3. auf welche Daten muß ich denn beim Kauf beachten?
4. nach dem Einbau einfach Windows 7 wieder draufspielen?
5. sonstige Informationen?

MFG
Andy
 

And81

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte für Aspire One 532H ?

Könnte auch sein, aber mit so einer Festplatte zu testen ist ja nicht gerade eine teure Angelegenheit.

Habe mir gerade auch überlegt ein 2,5" Festplattengehäuse zu kaufen, damit ich es an meinen großen PC anschließen kann und es evtl. da formatieren könnte. Das wäre noch die günstigere Idee. Meinste das würde gehen @ frido?
 
F

frido

Guest
AW: Welche Festplatte für Aspire One 532H ?

@ And81

Ja klar geht das - eine durchaus häufig hier im Forum empfohlene Methode. Allerdings würde ich Dir weniger zu einem entsprechenden Gehäuse, als vielmehr zu einem universelleren Adapter raten >>> so bist Du in Bezug auf andere Festplatten flexibler !

Beispielsweise:

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - Sharkoon DriveLink

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - Scythe Kama Connect 2 USB 2.0 auf IDE und SATA

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - Scythe Scythe Kama Connect Plus USB 2.0 auf IDE und SATA
 

And81

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte für Aspire One 532H ?

mal ne andere Frage: lässt sich das auf diesen weg überhaupt bewerkstelligen? An nen anderen PC die Festplatte formatieren und eine neues Windows Betriebssystem danach aufm Netbook wieder aufspielen?

Habe mal ne Ausage gehört das man solche Festplatten nicht formatieren sondern nur zurücksetzen kann.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Welche Festplatte für Aspire One 532H ?

wenn beim Netbook alles in Ordnung ist, ist es kein Problem die HDD an einem anderen Rechner zu formatieren und dann wieder ins Netbook einbauen und eine Windows Installation machen.
 
Oben