Aspire One 725 Welche Linux-Distribution?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von senmeister, 1. August 2013.

  1. Also ich habe jetzt Ubuntu schon zwei mal neu installieren müssen, weil der Grafiktreiber von ATI irgendwie immer kaputt geht und ich dann immer in einem schwarzen Bildschirm lande.

    Deswegen mal meine Frage: welche Linux-Distribution verträgt sich langfristig am besten mit dem AO 725 (AMD Dual-Core Processor C70 with Turbo Core Technology up to 1.333 GHz, 4 GB DDR 3 Memory).

    Win 8 habe ich runter geschmissen, weil das läuft gar nicht auf dem Teil (viel zu lahm). Deswegen bin ich auf eine Linux-Distribution angewiesen. Hat wer Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?
     
  2. AW: Welche Linux-Distribution?

    Hallo,

    welche Ubuntu Version, die für PC oder Netbook.

    Schau mal hier, diese sollte Laufen. Ubuntu Netbook Edition - Download
    Das mit dem schwarzen Bildschirm ist norml, einige Linux Versionen kommen mit dem neuen AMD CPU`s nicht klar.
    Wenn nicht, Windows 7 HP 32 Bit gibt es schon ab 25,00 Euro zu Kaufen, in der Bucht.

    MfG Olaf
     
  3. AW: Welche Linux-Distribution?

    Hi danke für die Antwort,

    Windows 7 wollte ich lieber nicht, weil Windows auf diesen Netbooks ob von Acer oder Asus mehr schlecht als recht läuft.

    Aber die Information das Linux mit diesen AmD-CPUs ein Problem hat hilft schon weiter.

    Danke.
     
  4. #4 Olaf H., 2. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
    AW: Welche Linux-Distribution?

    Hallo,

    wo halt die Probleme Auftreten ist bei den Dual-Core Fusion-APU`s sowie bei den Quad Core´s. Dies hängt mit der Dual Grafik zusammen. Da bleibt es eben bei den Bildschirmen Zappenduster.
    Es dauert immer eine Weile, bis die einzellnen Linux Distributionen Angepasst werden.
    Bei mir läuft die neue Ubuntu 13.04

    Ubuntu 13.04

    Thank you | Ubuntu 32 bit

    Thank you | Ubuntu

    MfG Olaf